Donnerstag, 2. Januar 2020

Top Ten Thursday #184 - Meine Buchhighlights aus 2019

Huhu ihr Lieben,

heute gibts den ersten Top Ten Thursday im Jahr 2020 und da ich gestern einen ganz schönen Kater-Tag und zu nichts Lust hatte, gibts ihn auch erst ein bisschen später :D. Diese Aktion wird weiterhin von Aleshanee von Weltenwander betreut. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

 
10 deiner liebsten Buchhighlights aus 2019 (wer jeden Monat ein Highlight gekürt hat, kann auch gerne eine Top Twelve draus machen)
 
 
Ich habe ja letzte Woche schon festgestellt, dass ich im Jahr 2019 viele Highlights von neu kennengerlernten Autoren und Autorinnen hatte. Eigentlich fast alle der unten genannten Autoren, bis auf Markus Heitz, Catherine Shepherd und B.C. Schiller.

Aber die Bücher konnten mich wirlich alle begeistern, weshalb ich das Angebot eine Top Twelve draus zu machen gerne angenommen habe. Auch so musste ich schon 4 Highlights streichen, da ich in diesem Jahr ganze 16 Stück hatte und ich hab noch etwas geschummelt, da ich die Finstermoos-Reihe als komplette Reihe rein genommen hab und auch bei Ophelia Scale ist eigentlich die ganze Reihe gemeint, auch wenn hier nur Band 3 gezeigt ist.


Das Ranking geht hier von Platz 1 (Wir sehen dich sterben) zu Platz 12 (Rattenkinder) und die verlinkten Titel führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.




















1. Wir sehen dich sterben - Michael Meisheit
2. Cainstorm Island: Der Gejagte - Marie Golien
3. Blind - Christine Brand
4. Die Stille des Todes - Eva Garcia Sáenz
5. Finstermoos-Reihe - Janet Clark
6. Project Jane: Ein Wort verändert die Welt - Lynette Noni

7. Ophelia Scale - Lena Kiefer (Link führt wegen Spoiler-Gefahr zur Rezension von Teil 1)
8. DOORS: Vorsehung - Markus Heitz
9. Zimmer 19 - Mark Raabe
10. Der Blütenjäger - Catherine Shepherd
11. Dark Call: Du wirst mich nicht finden - mark Griffin
12. Rattenkinder - B.C. Schiller (Link führt zu einer älteren Rezension von Heike, da ich selbst keine geschrieben habe, da diese sich mit meiner Meinung deckt)


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 deiner Buchigen Flops aus 2019

Liebe Grüße,
Steffi 

9 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen und Frohes Neues Jahr!

    Ich hatte tatsächlich sehr gemischte Highlights, also von neu kennen gelernten und mir bereits bekannten Autoren. Von deinen 12 Büchern kenne ich tatsächlich kein einziges! O.O

    Aber "Cainstorm Island" steht auf der Wunschliste, das hab ich heute übrigens auch in einem Monatsrückblick als Highlight entdeckt, weiß nur nimmer auf welchem Blog *lach* Es waren so viele bei denen ich gestöbert hab xD
    Aber hier warte ich erst noch auf die Fortsetzungen.

    Von Doors hatte ich ja nur den "Einstiegsband" gelesen und eine der Fortsetzungen, aber irgendwie war das nicht so mein Fall.

    "Finstermoos", da finde ich ja die Cover so toll gemacht :D Das hab ich aber aussortiert, weiß gar nicht mehr genau warum. Aber wenn die so toll sind, sollte ich es wohl doch mal damit versuchen.

    "Blind" ist mir durch das Cover auch schon öfter aufgefallen, aber ich hab es mir bisher noch nicht wirklich näher angeschaut, das sollte ich dann wohl mal machen.

    Schön dass du so viele Highlights hattest! Ich hoffe, du hast auch in diesem Jahr viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und ein frohes neues Jhr wünsche ich Dir. ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es so viele Bücher gibt, von denen ich noch nie etwas gehört habe. das zeigt doch die Vielfalt und dass das Medium Buch sicher noch lange nicht tot ist. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Gutes neues Jahr 2020, liebe Steffi!

    Ich hoffe, der Kater zeigt keine Nachwehen mehr. ;)

    Von deiner Liste habe ich "Blind" gelesen und mochte das Buch ebenfalls gern. Bald erscheint ein weiterer Teil der Reihe: "Die Patientin". Darauf bin ich schon gespannt.

    "Cainstorm Island" finde ich vom Cover her total ansprechend. Und "Die Stille des Todes" schaue ich mir näher an.

    Wunderbare Lesestunden, spannendes Seitenraschel und viele neue Highlights im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi :)

    Ich fand die Auswahl heute mal erstaunlicherweise leicht - zumindest konnte ich meine Liste relativ schnell auf 10 reduzieren^^

    Von deiner kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Von DOORS kenne ich bisher 2 Bücher aus Staffel 1, da will ich bald unbedingt noch das dritte lesen. Und dann wahrscheinlich auch nochmal in Staffel 2 reinschnuppern.

    Meine Top Ten aus 2019

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    frohes neues Jahr :)

    Ich habe tatsächlich nicht ein Buch von deiner Liste gelesen, auch wenn ich einige vom Sehen kenne. Project Jane interessiert mich auf jeden Fall auch. Ophelia Scale war mir auch schon ins Auge gefallen.

    Dana hat Dark Call ebenfalls unter ihren Highlights. Vielleicht sollte ich mir das auch mal anschauen ;)


    Ganz viele Highlights für 2020!

    Viele Grüße
    Anja

    Unsere Highlights 2019

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi,
    ich hoffe, dass neue Jahr fühlt sich heute schon besser an, als es gestern noch der Fall war. :D Mir fehlte gestern nur etwas Schlaf, aber die Nachwehen hielten sich in Grenzen und waren nach einem ausgiebigen Spaziergang im Sonnenschein gänzlich verschwunden.
    Nun aber zu den Büchern: von deiner Liste habe ich `Dark Call´ ebenfalls gelesen und das auch noch gern.
    Mit 16 Highlights hattest du aber auch ein tolles Lesejahr und ich wünsche dir, dass 2020 da gekonnt mithalten kann.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    frohes neues Jahr!

    Wir haben zu Beginn des neuen Jahres gleich mal eine Gemeinsamkeit: "Cainstorm Island". Das Buch hat mir auch richtig gut gefallen und ich hoffe wirklich sehr, dass wir dieses Jahr den zweiten Band bekommen! Die übrigen Bücher kenne ich nicht.
    Ich hatte übrigens auch Schwierigkeiten, mich für meine Top Ten zu entscheiden. Hat eine Weile gedauert, aber ich habe das dann knallhart durchgezogen. Ich hatte insgesamt 17 Highlights letztes Jahr.

    Hier geht's zu meinen Highlights 2019.

    Liebe Grüße und ein tolles Jahr 2020
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    ich freue mich, dass der TTT auch in 2020 weiter läuft. Die Listen finde ich auch trotz verschiedener Geschmäcker immer sehr interessant und manchmal entdeckt man doch ein Buch darauf, welches bisher noch nicht in meinem Dunstkreis aufgetaucht ist.
    Deine Bücherliste ist voller Thriller, die lese ich in letzter Zeit eher weniger. Aber "Zimmer 19" und "Wir sehen dich sterben" habe ich schon häufiger bemerkt. Die wandern mal auf meine interne Wunschliste.


    Liebe Grüße und ein erfolgreiches Lesejahr mit Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich dir!
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/01/top-ten-thursday-67.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi, :)
    das Konzept von Doors fand ich sehr spannend, aber ich habe leider auch ein paar negative Meinungen dazu gelesen. Außerdem finde ich es dann auch wieder schade, weil man ja alles lesen möchte, es aber drei Mal so teuer ist, aber trotzdem finde ich das Konzept interessant.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz