Donnerstag, 26. Mai 2022

Top Ten Thursday #305 - Cover mit Lebensmitteln

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher mit einem Lebensmittel auf dem Cover 

   
Puh, also das Thema hat mich wirklich mehr herausgefordert, als gedacht. Da ich ja keine Koch- oder Backbücher lese und auch eher selten eher ländlich angehauchte Sachen, bei denen auch öfters Lebensmittel drauf sind, musste ich echt lange suchen, um die Liste voll zu bekommen. Dabei dachte ich, dass ich öfters mal im Hintergrund Beeren an Sträuchern oder Bäumen finden würde, aber diese Vermutung hat sich gar nicht bestätigt. Da waren immer nur Blumen, oder Blätter. 
Nunja, am Ende habe ich habe ich die 10 vollbekommen, auch wenn es nicht alles Top-Bücher sind.
 
Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Sonderausgabe: Biss zum Morgengrauen - Stephanie Meyer - Apfel
- Es soll Liebe sein - Kate Saunders - Kirschen
- Die Spreewaldgurkenverschwörung - Cathrin Moeller - Essiggurke
- Der Sommer der Blaubeeren - Mary Simses - Blaubeeren

- Der Erdbeerpflücker - Monika Feth - Erdbeeren
- Eine Geschichte der Zitrone - Jo Cotterill - Zitronen
- Zartbittertod - Elisabeth Herrmann - Schokolade
- Liebe zum Nachtisch - Victoria Seifried - Torte und Erdbeeren
- Das Giftspiel - Michael Linnemann - Apfel
 
 

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben D beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
Liebe Grüße,
Steffi 
P. S. Da ich noch im Urlaub bin, werde ich erst am Wochenende zum Stöbern und Kommentieren kommen. 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Koch- und Backbücher lese ich auch so gar nicht. Und ansonsten fand ich es auch echt schwer, die Liste zu füllen. Nach Beeren hab ich gar nicht Ausschau gehalten, aber ich glaube auch nicht, dass ich da groß fündig geworden wäre.
    Von den Büchern habe ich nur die Biss-Reihe gelesen, heute aber nicht mit dabei. Dafür aber genügend andere Bücher mit Äpfeln^^ die scheinen ein gern genommenes Motiv zu sein^^

    Lieben Gruß und einen schönen Feiertag :)
    Andrea
    Meine gefundenen Lebensmittel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Steffi,
    ach...auch hier ist "Eine Geschichte der Zitrone"....das Buch hatte ich trotz langem stöbern nicht auf dem Schirm.
    Bei mir wurde es eher beerig bzw. sehr obstlastig, nachdem ich bei meinen Sommerbüchern dann doch noch meine zehn zusammenbekommen habe.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Anja - Bambinis Bücherzauber26. Mai 2022 um 10:03

    Hallo Steffi,

    also das sind bisher die auffälligsten Lebensmittel, die ich heute geesehen habe. Bei unseren Covern muss man sie teilweise mit der Lupe suchen ;)

    Ich kenne von deinen Büchern nur Die Geschichte der Zitrone, das Buch hat aber keinen allzu bleibenden EIndruck hinterlassen, denn es kam mir heute nicht in den Sinn.

    Unsere Lebensmittelliste

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Steffi,

    mir ist das Thema auch sehr schwer gefallen und ich habe mit einem Kochbuch aufgefüllt, aus dem ich gerne mal koche.

    Von deinen Büchern habe ich auch noch keins gelesen.

    "Biss zum Morgengrauen" kenne ich natürlich und die Sonderausgaben habe mich sogar kurz überlegen lassen, ob ich die Bücher lesen möchte, aber bislang habe ich zu viele andere Bücher auf der Merkliste.

    "Der Sommer der Blaubeeren" kommt mir auch bekannt vor. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    das Thema hat die meisten vor eine Herausforderung gestellt. Ich dachte, dass ich viel mehr Cover mit Obst habe. So war es dann nicht. :D

    Erdbeeren sehe ich bei dir zum ersten Mal heute und dann gleich im Doppelpack. Die Zitronen und das Buch dazu haben wir gemeinsam. Popcorn sind mir auch auf keiner anderen Liste aufgefallen.

    Aufgefallen ist mir, dass relativ häufig Kirschen abgebildet sind.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Meine 10 Cover mit Lebensmittel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    den Sommer der Blaubeeren und auch Das Giftspiel habe ich auch gelesen, aber nicht auf der Liste.
    Ansonsten hast Du eine schöne Auswahl gefunden, mit Abwechslung dabei.

    Schönen Feiertag noch und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi,
    wir haben Der Sommer der Blaubeeren' gemeinsam :o) Die Biss-Reihe habe ich zwar auch gelesen, aber das war kein Highlight.
    Auf dem SuB schlummert noch 'Wär mein Leben ein Film, würde ich eine andere Rolle verlangen' von Cornelia Franke das muss ich unbedingt mal lesen. Mein Mann hat es schon gelesen und fand es gut.
    Mein TTT findest du hier: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=209
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz