Donnerstag, 9. Februar 2023

Top Ten Thursday #341 - Enttäuschungen aus 2022

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  

Zeig uns deine 10 buchigen Flops/Enttäuschungen aus dem Lesejahr 2022

 

Letztes Jahr hatte ich wirklich nicht viele Flops und Enttäuschungen dabei. Ich habe nur einmal 2 Buchherzen und nur viermal 3 Buchherzen vergeben. Deshalb wird die Liste heute nicht voll, aber das ist bei dem Thema ja wirklich was positives. Und auch wenn 3 Sterne nicht wirklich schlecht sind, sind es doch meine schwächsten Bücher im Jahr 2022 gewesen und mich nicht ganz überzeugt.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.
 
Mein 2 Buchherzen Buch war:
Demon in the Wood von Leigh Bardugo & Dani Pendergast
 
Mir war durchaus vorher bewusst, dass es sich um eine Grafic Novel handelt und die Zeichnungen waren auch echt toll, aber ein bisschen Text hätte es schon sein dürfen. Aber es war so wenig davon, dass ich das Gefühl hatte, nur ein Bilderbuch anzusehen und auch die Erwartung, die Vorgeschichte des Dunklen zu erfahren, wurde für mich überhaupt nicht erfüllt, da es nur eine Mini-Episode aus der Vorgeschichte gezeigt hat. Deshalb für mich leider ein Flop. 


Und hier noch meine 3 Bucherzen Bücher: 
Von allen hatte ich einfach deutlich mehr erwartet und bin traurig, dass das vorhandene Potential nicht genutzt wurde.
- Die Zeitspringerin - Helen Fisher
- Ein Santa zum Verlieben - Saskia Louis u. a.
 
 
Was sagt ihr zu meinen schwächsten Büchern aus dem Jahr 2022? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover
 
Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Heute ist eine nicht volle Liste wirklich mal was Gutes ;) 3-Sterne-Bücher hab ich heute nicht mit dabei, da hatten sich dann doch noch einige andere gefunden, die passten.
    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Sie hatten mich alle nicht so angesprochen.

    Möge 2023 wieder ganz viele gute und wenige schlechtere Bücher für uns parat haben ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Flops aus 2023

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Interessant, dass doch einige gar nicht viele Flops dabei hatten letztes Jahr - also Bücher unter drei Sternen.
    Die Grafik Novelle von Leigh Bardugo hatte ich gesehen, aber solche "Zusatzgeschichten" reizen mich meist nicht so und mit dem Format hab ich es eh nicht so. Obwohl, wenn die Bilder sehr gut gemacht sind schau ich mir die natürlich schon gerne an. Wenn allerdings kaum Text vorhanden ist, ist es schon etwas doof.
    Wobei ich die Märchen und Legenden Bücher aus der Grischa Welt gelesen habe, die fand ich beide total klasse!

    Aschenkindel, das hatte ich sogar mal auf der Wunschliste, da dachte ich noch, es wäre 1 Band. Als ich dann gesehen hab, dass es wieder eine Reihe ist, hab ich es erst mal verschoben, aber ich denke mittlerweile, dass es eher nichts für mich ist.

    Hinter den Spiegeln so kalt - das hätte mich natürlich auch gereizt. Aber als die ersten Rezensionen kamen und ich gesehen habe, worum es geht, war es schnell wieder raus. Über das Thema möchte ich nicht so gerne lesen....

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja die Zusatzgeschichten reizen mich meistens auch nicht so, aber hier hat mich die groß Angekündigte Vorgeschichte des Dunkeln doch angesprungen. Aber leider ja mit großer Enttäuschung.

      Also Aschenkindel 1 war für mich ja ein Highlight und funktioniert auch super als Einzelband. Ich hatte ja erst überlegt, ob ich überhaupt weiterhöre, da das Ende von Teil 1 richtig gut gepasst hatte.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hi Steffi,

    ich kenne keins deiner Bücher (was bei dem Thema wohl auch nicht schlimm ist), aber wenn das deine "schlechtesten" Bücher waren, muss man insgesamt ja von einem sehr erfolgreichen Jahr 2022 ausgehen. :-) Dann drück ich mal die Daumen, dass es 2023 auch so wird!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das ist ja auch eine kurze Liste. Bei Liza Grimm war ich mal bei einer Lesung und habe da erkannt, dass es nichts für mich ist. Daher habe ich nie ein Buch von ihr gelesen. Ich habe auch nur 4 Bücher in der Liste. keine schlechten Bücher aber für mich einfach enttäuschend. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ahoi Steffi,

    ich wusste nicht mal, dass Aschenkindel Fortsetzungen hat xD Ich hatte länger mit Band 1 geliebäugelt, aber irgendwie dann doch nicht gelesen...

    Hier mein Beitrag - auch ich habe nicht die vollen 10 zusammenbekommen; wie schön :D

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich die wenigsten sogar vom Sehen, auch wenn mir die Autorinnen bekannt sind. Gelesen habe ich nur HINTER DEN SPIEGELN, aber das hat mir auch nicht gefallen... Ich weiß auch nicht warum ich es nicht erwähnt habe, kann sein, dass ich es schon zu oft erwähnt habe ...
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    bei dem Thema ist es wirklich gut, wenn die Liste nicht so voll geworden ist :D Spricht für eine ziemlich gelungene Auswahl ;)
    Aschenkindel habe ich ja auch angefangen zu hören und bin echt unentschlossen, ob ich weiterhören werde oder nicht. Ich habe es noch nicht abschließend festgelegt, es hat zumindest nicht so viel Priorität.Hinter den Spiegeln so kalt hatte ich mir auch angesehen, ich fand, das klang echt gut. Habe dazu aber inzwischen gemischte Meinungen gelesen.
    Die anderen Sachen hatte ich jetzt eh nicht unbedingt im Blick :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Nabend :o)
    Du hast erfreulich wenige Bücher auf der Liste. Ich kenne davon auch keins, aber evenuell mein Mann das von Liza Grimm. Da bin ich mir aber nicht sicher. Man verliert irgendwann den Überblick ;o)
    So ne Graphic Novel ganz ohne Text ist auch wenig sinnig. Das kann ich verstehen, dass du das nicht gut fandest.
    Auf ein erfolgreiches und enttäuschungarmes Lesejahr :o)
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    ja, das ist wirklich positiv, wenn die Liste diese Woche nicht voll ist. Und dann ist ja auch nur 1 Flop dabei. Das finde ich sehr gut. :-)
    Von deiner Liste kenne ich nur Aschenkindel. Teil 1 hatte ich mal auf dem Reader, aber nie gelesen. Anfangs kamen immer andere Bücher dazwischen. Später hatte ich dann kein Interesse mehr daran. Ich wusste gar nicht, dass es eine Reihe ist.
    Die anderen Bücher schaue ich mir nicht genauer an. Da wird sich meine eh schon übervolle Wunschliste freuen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    es freut mich sehr, dass du die heutige Liste gar nicht voll bekommen hast! :) Das ist ein wirklich gutes Zeichen!

    Deine Bücher kenne ich auch nicht, aber ich sehe, dass ich da nicht viel verpasst habe.

    Ich wünsche dir ein tolles Lesejahr 2023!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi,
    die 10 Flops habe ich auch nicht zusammen bekommen. Aber genau wie du sehe ich das auch als ein gutes Zeichen.
    Von deinen heutigen Büchern kenne ich zwar das ein oder andere vom sehen her, aber gelesen noch keines. Aschenkindl subbt noch bei mir auf dem E-Reader, aber das auch schon seid einigen Jahren.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Die Bücher, die mich nicht begeistern konnten

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz