Huhu ihr Lieben,
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu
erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee
vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Zeige uns 10 Autoren, die du im Jahr 2023 neu für dich entdeckt hast und von denen du gerne mehr lesen möchtest
- Victoria Hume mit Solatopia: Am Anfang der Welt
- Chris Morton mit Deep Sleep: Codename: White Knight
- Margit Ruile mit Nelumbiya: Im Land der magischen Pflanzen
- Alexandra Bracken mit Silver in the Bone: Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht
- Axie Oh mit Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
- Stefane Zeh mit Fataler Wahn
- Eleonore Holmgren mit Vielleicht der schönste Sommer
- Christian Handel mit Schattengold: Ach wie gut, dass niemand weiß...
- V. E. Schwab mit Gallant: Im Garten der Schatten
- Jordis Lang mit Königswächter
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder ein Buch davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHREGALE
Liebe Grüße,
Steffi
Steffi
Guten Morgen Steffi, Gallant habe ich auch gelesen aber ich habe vor ein paar Jahren schon die vier Farben der Magie gelesen, daher war V. E Schwab nicht neu für mich. Gemeinsam haben wir Jordi Lank. Band eins der Raukland Trilogie fand ich mäßig, bin aber froh, dass ich die Folgebände gelesen habe, denn die Autorin hat sich da wirklich gesteigert. Königswächter steht auf der Suchliste. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenGuten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenWir können mit Jordis Lank eine Gemeinsamkeit verzeichnen - sogar auch mit dem gleichen Buch, das hatte ich heute gar nicht erwartet :D
Von Christian Handel und V.E. Schwab habe ich bereits Bücher gelesen, bei letzterer möchte ich auch weiterhin in Geschichten abtauchen. Handel konnt mich leider nicht so richtig packen.
Lieben Gruß
Andrea
Neu entdeckte Autoren
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenvor allem gegen Jahresende bekommt man die Gelegenheit die selben Bücher immer wieder zu nennen, da fällt es teilweise schwer für Ausgewogenheit zu sorgen. Ich kann also durchaus verstehen, wenn du "Angst hast" manche Titel schon erwähnt zu haben.
Von deinen Autoren habe ich zwei gelesen, allerdings schon etwas älter, deswegen kamen sie (wenn überhaupt) für mich nicht in Frage. Von V E SCHWAB habe ich ein Buch gelesen, VIER FARBEN DER MAGIE, aber das fand ich nicht überzeugend, deswegen habe ich von der Autorin kein weiteres mehr gelesen. SCHATTENGOLD war nicht mein erster Handel, ich mag die Schreibweise des Autors und hoffe noch ein paar mehr seiner Bücher lesen zu können.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://bit.ly/4b4r0ay
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenich dachte zuerst, Eleonore Holmgren kommt mir bekannt vor, aber auf meiner Merkliste steht eine Hanna Holmgren.
Die anderen Autoren sagen mir nichts.
LG, Silke
Hallo Steffi,
AntwortenLöschendie allermeisten deiner Bücher sagen mir zumindest vom Sehen her was. :) Solatropia habe ich mir auch schon angeschaut, genauso wie Nelumbiya und Silver in the Bone. Auch von V.E. Schwab möchte ich mal was lesen, da hab ich auch schon viel Gutes gehört.
Wenn ich das richtig sehe, habe ich von all deinen AutorInnen selbst bisher auch noch nichts gelesen oder ich habe sie gerade nicht auf dem Schirm ;)
Sieht aber nach einer abwechslungsreichen Mischung an Neuentdeckungen aus :)
Liebe Grüße,
Dana
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenich finde dieses Thema auch jedes Jahr interessant, einfach um mal zu sehen, wie sehr man selbst ein Gewohnheitstier ist oder ob auch neue Schreiberlinge eine Chance bekommen. :)
Von deinen Autorinnen und Autoren kenne ich keinen einzigen, aber ein paar der Cover kommen mir bekannt vor. Vielleicht ja von deinem Blog. :D
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Steffi,
AntwortenLöschenbei mir doppeln sich die Bücher auch zum Teil. Aber so kann man von den Büchern auch gleich ein bisschen weiter schwärmen.
"Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" subbt bei mir zwar noch, möchte ich aber in diesem Jahr auch gerne ändern. ^^
Auch von V.E.Schwab möchte ich in diesem Jahr etwas lesen. Allerdings habe ich mir die Reihe um "Vicious" dazu ausgesucht.
Liebe Grüße
Sarah
Neuentdeckte Autoren/innen
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa kenne ich heute zumindest ein paar deiner Bücher, was mich sehr freut!
Nelumbiya fand ich auch klasse, aber ob ich jetzt mehr von ihr lesen würde... ich hatte sogar nach Büchern von ihr geschaut, aber da hatte mich keins direkt angesprochen.
Gallant mochte ich ebenfalls sehr, aber von der Autorin hatte ich zuvor schon was gelesen. Axie Oh haben wir dieses Mal ja sogar gemeinsam <3
Jordis Lank scheint öfter neu entdeckt worden zu sein! Von ihr hatte ich vor einiger Zeit in Rauklands Sohn reingelesen, das war aber nicht so meins muss ich gestehen.
Schattengold hab ich auf der Wunschliste. Von Christian Handel kenne ich die beiden Hexenwald Chroniken Bände.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenbei meinen 10 Top-Büchern 2023 sind keine neuentdeckten Autoren dabei gewesen. Trotzdem fand ich es dieses Mal nicht so einfach, auf 10 Namen zu kommen. Die Liste für 2022 war mir damals leichter gefallen.
Von deiner Auswahl kenne ich zwei Bücher. Das Mädchen, das in den Wellen verschwand habe ich einer Freundin geschenkt. Sie war begeistert und meinte, dass ich es auch unbedingt lesen muss. Sie will es mir dieses Jahr ausleihen. Vielleicht taucht der Titel ja dann in meiner Liste für 2024 auf. :-)
Das Cover Schattengold ist mir ein paar Mal begegnet.
Von den Namen kenne ich Alexandra Bracken und V. E. Schwab. Die anderen sagen mir nichts.
Liebe Grüße
Tinette
Huhu Steffi,
AntwortenLöschenbei mir wartet V.E. Schwab noch darauf von mir entdeckt zu werden. Die englische Ausgabe von Gallant liegt bereits auf meinem SuB, vielleicht greife ich ja diese dazu.
Von Lank habe ich ein anderes Buch vor ein paar Jahren abgebrochen, es wartet derweil auf dem "2. Chance" - Stapel.
Christina Handel hab ich dieses Jahr auch entdeckt, aber mit dem Buch Tränen aus Gold und Silber, welches er zusammen mit Suchanek geschrieben hat. Dies konnte mich aber nicht so überzeugen, weshalb ich noch zwiegespalten bin, ob ich zur Fortsetzung oder ein anderes seiner Werke greifen werde.
10 neu entdeckte Autoren in 2023 | Top Ten Thursday №75
Cheerio
RoXXie