Mittwoch, 16. Dezember 2015

Sub-Destroyer 12 - Noch einmal im alten Jahr brauchen wir eure Stimme

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es schon wieder die neue Sub-Destroyer-Abstimmung und da für uns die Ergebnisse bisher immer überraschend waren, wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme. 



Es gibt am 15. eines jeden Monats eine Aufgabe, die darin besteht, dass der Bloggende zu den vorgegebenen drei Kategorien mindestens drei, maximal fünf Bücher auswählt, die er lesen möchte. Die Leser des Blogs geben in Kommentaren Stimmen ab und das Buch mit den meisten Stimmen muss innerhalb des nächsten Monats gelesen werden. Eine Rezension kann sein, eine Kurzmeinung muss sein.


Heikes Fazit zum gewählten Buch vom letzten Monat und die neuen Kategorien:

Bei Heike fiel die Wahl auf Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga.
Und hier nun das Fazit:

Mit dem Debüt „Mein Herz und andere schwarze Löcher“ konnte mich Frau Warga überzeugen. Anfangs war ich zwar etwas skeptisch, aber dann wurde es immer spannender und vor allem emotionaler. Ich könnte mir dieses Werk sehr gut als Schullektüre vorstellen und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen. 4 von 5 Buchherzen.
 Wenn ihr gerne die ganze Rezension lesen möchtet, dann könnt ihr das hier gerne tun.

Nun die neuen Kategorien:


1. Ein Buch, dass schon mal zur Wahl stand und bei dem ihr traurig seid, dass es nicht genommen wurde. 

2. Ein Buch mit eurer Lieblingsfarbe auf dem Cover.

3. Ein Buch bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben beginnen. 



Steffis Fazit zum gewählten Buch vom letzten Monat und die neuen Kategorien:

Bei Steffi fiel die Wahl auf Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier.
Und hier nun das Fazit:
Es lässt sich nicht leugnen, dass dieser Abschlussband etwas wenig Handlung aufweist, nicht sein ganzes Potential nutzt, bei vielen Themen nur an der Oberfläche kratzt und es auch bei den Figuren relativ wenige Weiterentwicklungen gibt. Aber die Art und Weise wie Frau Gier ihre Geschichte erzählt bleibt den Vorgängern treu, ist einfach etwas Besonderes und unterhält auf ganzer Linie, sodass diese Kritikpunkte kaum wirklich ins Gewicht fallen. Man ist wieder mitten in der Geschichte, die viel zu schnell erzählt ist. Das Ende fand ich, obwohl nicht alle Fragen wirklich beantwortet wurden, zufriedenstellend für einen Abschlussband und das Buch ist auf jeden Fall lesenswert. Knappe 4 Buchherzen.
 Wenn ihr gerne die ganze Rezension lesen möchtet, dann könnt ihr das hier gerne tun.

Nun die neuen Kategorien: 


1. Ein Buch, dass schon mal zur Wahl stand und bei dem ihr traurig seid, dass es nicht genommen wurde. 

 
2. Ein Buch mit eurer Lieblingsfarbe auf dem Cover.

 
3. Ein Buch bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben beginnen. 


Wir würden uns freuen, wenn viele für uns beide mit einem Kommentar abstimmen würden. Zeit habt Ihr dafür bis Freitag den 18.12.2015 23:59 Uhr. Falls ihr noch mehr Infos zu den einzelnen Büchern wollt, gelangt ihr durch die verlinkten Bilder direkt zu Amazon.

Solltet ihr auch neugierig auf die Aktion geworden sind, dann schaut doch bei Nadja von Schlunzenbücher vorbei.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

5 Kommentare:

  1. Hi,
    Ich stimme bei Heike für "Mind Games" und bei Steffi für "Waterfire Saga". Liegen beide noch auf meinem SuB

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,

    ich stimme bei Heike für Zodiac und bei Steffi für Waterfire Saga. Das Cover ist soooo schön :-)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei mir abstimmen würdet.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr lieben

    Ich lasse meine stimme heute für Mindgames und für waterfire Saga hier. Beides wundervolle Cover und ich bin gespannt wie sie euch gefallen

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich gebe mal meine Stimme für "Mind Games" und "Monday Club ab :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Beiden,
    ich stimme für "Mindgames" und "Monday Club" bei euch beiden ab.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz