Donnerstag, 5. März 2020

Top Ten Thursday #193 - Los geht das Autoren ABC

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem A anfängt (Zur Not auch Vorname)

 

Eigentlich ein leichtes Thema, und ich hab die Liste auch gut vollbekommen, aber doch mehr Suchen müssen, und auch weniger Auswahl gehabt, als gedacht.

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Cecelia Ahern - Zeit deines Lebes
- Isabel Abedi - Isola
- Beck Albertalli - Nur drei Worte
- Victoria Aveyard - Die rote Königin
- Dani Atkins - Die Nacht schreibt und neu

- Ellen Alpsten - Halva, meine Süße
- Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht
- Jennifer L. Armentrout - Dark Elements
- Tomi Adeymi - Children of Blood and Bone
- Josephine Angelini - Göttlich - Reihe


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Geheimtipps! 10 Bücher die kaum jemand kennt, die ihr aber unbedingt weiterempfehlen wollt

Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    da sind gleich drei Namen, die ich auch hätte wählen können. Von Ahern, Atkins und Abedi habe ich schon Bücher gelesen. Doch meine Auswahl trifft immer die neueren gelesenen Bücher in meiner Bib.
    Die Rote Königin ist heute sicher auf ein paar Listen zu finden, ich mag das Cover total gern, stehe aber nicht so auf Fantasy.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. huhuuuuu

    hey eine Übereinstimmung haben wir hier *schmunzel* Eine wirklich tolle Auswahl und ein paar Bücher die mir noch nichts sagen, die ich mir mal anschauen werde :)

    Melle Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi

    Mit Ahern, Aktins, Asher und Angelini haben wir heute Gemeinsamkeiten. Aveyard und Adeymi hätte ich auch nennen können. Eine schöne Liste. Ich finde deine Bücher alle interessant.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine *A" HIER

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt :)
    Ich kenne von Jay Asher "Wir beide irgendwann", ich glaube das war aber noch vor der Blogzeit. Von Cecelia Ahern kennen wir zwar auch Geschichten, sie ist heute bei uns aber auch nicht mit dabei. Wenn ich mich nicht täusche hat Anja "Children of Blood and Bone" auch gelesen, mochte es aber nicht so super gern.
    Nur drei Worte habe ich heute schon mal gesehen, das muss ich mir mal näher ansehen.
    Dir auch noch einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    mit Tomi Adeyemi haben wir eine Gemeinsamkeit heute. Wir haben sogar, das gleiche Buch ausgewählt. Hast du es schon gelesen? Bei mir steht es auf der engeren SuB-Warteliste. Ich freu mich schon drauf. Und wenn es mich überzeugen konnte, darf auch Band 2 einziehen.

    Meine Autor*Innen findest du in meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, und noch ein Blog, auf dem ich keinen der Autoren bzw. der Autorinnen kenne. Nur vom Namen her immerhin Frau Ahern. Children of blood and bone schaue ich mir aber mal an. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Da kenne ich einige Autoren vom Namen her, gelesen hab ich allerdings nur immer erste Bände von J. Angelini und J. Armentrout ... Angelini hatte mich nicht so überzeugt und die beiden von Armentrout hab ich leider nicht weitergelesen, da fand ich vor allem Obsidian sehr unterhaltsam.

    Children of Blood & Bone würde mich noch interessieren, aber ich bin mir noch unsicher :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi,

    oh, wow. Wir haben ganze sechs Gemeinsamkeiten! :D So viele Übereinstimmungen hatte ich noch nie mit jemandem.

    Bei Aveyard, Asher, Albertalli und Angelini haben wir sogar das gleiche Buch gewählt. Bei Atkins habe ich "Die Achse meiner Welt" auf der Liste, weil es das einzige Buch ist, das ich jemals von ihr gelesen habe. Und bei Armentrout die "Obsidian" Reihe.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi, :)
    wow, wir haben wirklich eine Menge Gemeinsamkeiten!
    Isola habe ich auch gelesen und ich mochte es auch. :)
    Zeit deines Lebens ist auch ein wirklich schönes Buch von Cecelia Ahern. :) Sie hat so viele tolle Bücher geschrieben.
    Von Dani Atkins kenne ich bisher nur ein Buch, aber ich würde auch mehr von ihr lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    Halva, meine Süße habe ich auch gelesen. Mich hat das Buch etwas enttäuscht. Ich hatte da etwas anderes erwartet. Mir ging die Liebesgeschichte zu schnell. Deshalb habe ich es erst mal zurückgestellt, um zu schauen, ob ich trotzdem auf 10 komme.
    Isola habe ich auch gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich habe mich für Imago entschieden, weil ich dachte, es wäre nicht so bekannt wie Isola, Whisper und Lucian.
    Nur drei Worte und Children of Blood and Bone stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Die rote Königin und Tote Mädchen lügen nicht habe ich auch gelesen. Ersteres hat mir ganz gut gefallen, aber nicht so, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen musste. Letzteres fand ich sehr beklemmend, konnte es gleichzeitig aber auch nicht aus der Hand legen.
    Die Göttlich-Reihe hat mir auch ganz gut gefallen. Sie wurde aber nie meine Lieblingsreihe.
    Die restlichen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hey Steffi :)

    Abgesehen von unseren beiden Gemeinsamkeiten (Rote Königin; Dark Elements) kenne ich noch "Nur drei Worte". Das habe ich aber gehört und dementsprechend steckt es auch auf der Hörbuch-Liste. Die hab ich gar nicht durchsucht^^
    Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hey Steffi
    Es ist wirklich egal auf welche Blog ich schaue. Es sind immer die gleichen drei Autorinnen gemeinsam.
    1. Jennifer L. Armentrout
    2. Victoria Averyard
    3. Josephine Angelini

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz