Dienstag, 11. September 2012

[TAG] 8 Dinge über mich (uns) zu den Themen... Filmmusik und Natur

In der letzten Zeit haben wir gleich 2 mal den Tag "8 Dinge über mich..." erhalten *freu* (entschuldigt bitte, dass es etwas länger gedauert hat). Es handelt sich dabei zwar jedes mal um ein anderes Thema, trotzdem haben wir uns entschieden es in einem Post zusammenzufassen. Da der Blog ja von uns beiden gleichwertig geführt wird, haben wir uns die 8 Angaben wieder untereinander aufgeteilt. :) Ihr sollt ja von uns beiden was erfahren.

Zuerst die 8 Dinge über uns zum Thema Filmmusik womit uns Charlie getaggt hat.

Steffis Fakten über Filmmusik:

1. Filmmusik ist sehr wichtig, da sie zum jeweiligen Film und zu jeweiligen Szene passen muss, damit auch die richtige Stimmung aufkommt

2. Jedoch interessiert mich Filmmusik ausserhalb der Filme eher weniger. Das heißt ich Google selten die Titel oder die Interpreten oder besorge mir die Lieder.

3. Ein Lied, das von vielen Twilightfans ja vor der Verfilmung als Bellas Schlaflied gemunkelt worden ist, aber leider dann doch nicht im Film vorkam ist River Flows in You. Schade, denn ich finde dieses Lied viel besser, als das was dann für den Film verwendet wurde.

4. Viele Lieder aus Filmen sind viel bekannter als die Filme selbst und oft wissen die Meisten (mich eingeschlossen) gar nicht, dass es sich dabei ursprünglich um Filmmusik handelt
 
Heikes Fakten über Filmmusik:

1. Meine Lieblingsfilmmusik sind die Lieder aus Dirty Dancing. Der Film ist zwar schon alt, aber ich könnte ihn mir immer wieder ansehen und auch die Songs daraus höre ich mir gerne an.

2. Am meisten gefällt mir, wenn eine Filmmusik etwas dramatisches ansich hat. Darum liebe ich wahrscheinlich auch Horrorfilme. Da fängt das Herz höher zu schlagen an.

3. Bei manchen Filmen bleibt die Musik als Ohrwurm hängen und ich muß immer mitsingen, z.B. Fluch der Karabik.

4. Manchmal ist die Filmmusik so bekannt, das man bereits bei den ersten Takten den Film erkennt.


Den 2. Tag zum Thema Natur haben wir von Katja bekommen.

Steffis Fakten über Natur:

1.  Wir wohnen sehr ländlich, so dass um uns herum viele Wälder, Wiesen und Felder sind.

2.  Ich sehe dies auch sehr gerne und erfreue mich an dem vielen Grün um mich herum.

3.  Doch trozdem bin ich sehr selten draußen in der Natur unterwegs, weil ich viel lieber in meinem Bett liege und lese^^

4.  Ich finde es gibt richtig viele atemberaubende "Naturwunder", von denen ich mir gerne einmal ein paar ansehen würde. (z. B. Great Barrier Reef, Grand Canyon, Iguazú-Wasserfälle uvm)
Hier mal zur besseren Vorstellung ein paar kurze Videos dazu (wobei zumeist schon die ersten Paar Sekunden reichen um den Zauber zu entdecken ;))


Heikes Fakten über Natur: 

1. Ich gehe sehr gerne spazieren um einfach mal etwas abschalten zu können.

2. Ich hatte mir schon solange ein Picknick auf einer schönen großen Wiese vorgenommen. Leider fehlte mir bis jetzt die Zeit dazu.

3. Einfach raus und Fahrrad fahren, dabei kann man ganz tolle Dinge entdecken.

4. Meine Lieblingsblumen sind Rosen.



Wir taggen:




Euer Thema wäre "Gesellschaftsspiele" und wir würden uns freuen wenn ihr mitmacht.

Natürlich dürfen auch alle die jetzt nicht getaggt wurden, aber gerne mitmachen würden sich auch getaggt fühlen :)

lg, Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hach, "River flows in You" ist sooo schön :) (obwohl ich nicht so der Twilight-Fan bin...)

    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, das das aus Twilight ist ;D Eine Freundin von mir spielt das immer auf dem Flügel im Musikraum und ich fand es schon immer toll :D

    Liebe Grüße =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe einen Award für euch zwei: http://michasbuechertraeume.blogspot.de/2012/09/kinderschuh-award.html

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu. Ich habe euch für euren tollen Blog einen Award verliehen. Schaut mal hier: http://meinlesevergnuegen.blogspot.de/2012/09/mein-2-award-freu.html
    LG Sara

    AntwortenLöschen
  4. @ Charlie: Naja es ist ja nicht direkt aus twilight, sondern es wurde eben nur lange davon ausgegangen, dass das Bellas Schlaflied werden würde, und deshalb bringe ich (und wohl auch manch andere) mit Twilight in Verbindung :) Aber das lied ist echt total toll!

    @ Micha und Sara: Herzlichen Dank ihr beiden, das freut uns unglaublich! Wieder ein ganz toller neuer Award!! :D Müssen auch noch unseren letzten Award posten und hoffe ich schaff es die Woche noch, beide Posts zu machen.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen