Freitag, 7. September 2012

[TAG] Ein Buch, das...

Huhu alle zusammen, 

seit unserem letzten und erstem Tag ist nun fast ein ganzer Monat vergangen. Aber nun freuen wir uns, dass wir mal wieder getaggt wurden (und das dann gleich 2 mal am gleichen Tag ;) ). Bei diesem hier hat uns die liebe Bine getaggt. Wir haben sogar einige Bücher, die mit ihren übereinstimmen.  Die Angaben haben wir beide untereinander aufgeteilt. Es war aber echt schwer, sich für jeweils ein Buch zu entscheiden. Aber seht selbst was dabei heraus gekommen ist.... Ein klick auf die Buchtitel bringt euch zu Amazon.
  
Ein Buch, das ...

... uns beide zum Lachen gebracht hat:

http://4.bp.blogspot.com/-LCoeEyfYACw/UCAdnVd3_MI/AAAAAAAAASI/1N_8TMK38go/s1600/Mieseskarma(2).jpg
Das Buch ist einfach so lustig, da waren wir uns beide gleich einig.

... mich (Steffi) zum Weinen gebracht hat:

Ich weiß nicht genau warum, denn so traurig ist das Buch eigentlich gar nicht. Aber das war eines der Ersten Bücher, dass mich so bewegt hat, das ich am Ende weinen musste.

... mich (Heike) nachdenklich gemacht hat: 

Die Kinder in dem Buch haben mir so leid getan, ich möchte nicht wissen, wie vielen es in Deutschland auch so geht.

... mich (Steffi) nicht losgelassen hat: 
"P.S. Ich liebe Dich "

 
Und nochmal ein geniales Ahern-Buch mit richtig Tiefgang.

... mich (Heike) total enttäuscht hat:

Ich hatte viel was spannenderes und blutrünstigeres erwartet und wurde leider enttäuscht.

... ich (Steffi) nicht beenden wollte, weil es so gut war:
Von der Harry-Potter-Reihe find ich den Teil jetzt zwar nicht unbedingt am Besten (obwohl sie alle gut sind), jedoch wollte ich dieses Buch einfach nicht zuende lesen, weil ich wusste, dass es danach keine neuen Harry Potter Bücher mehr geben wird.

... mich (Steffi) überwältigt hat:

Ein atemberaubendes Buch, das mich richtig in seinen Bann gezogen hat.

... mich (Heike) positiv überrascht hat:

Erst dachte ich, das wird der totale Flop, aber es war einfach nur toll.

... ich (Steffi) nicht aus der Hand legen konnte:
Ich fand dieses Buch total spannend und fesselnd und hab es fast an einem Stück gelesen

 ... ich (fast) abgebrochen habe: 

 
Leider hat mich der Humor der Autorin überhaupt nicht angesprochen. Hab es nur zu Ende gelesen, da es nicht viele Seiten hatte und ich unbedingt eine Rezi dazu schreiben wollte. Das Ergebnis war dann, dass ichs zwar beendet habe, aber keine Rezi schreiben konnte^^ Also hat es Heike gelesen, der es Gott sei dank etwas besser gefallen hat!

... ich (Steffi) eigentlich nie lesen wollte:
" Elf Minuten"

Das Buch habe ich vor einigen Jahrem mal von einer Freundin zum Geburtstag bekommen.Gekauft hätte ich es mir wohl nie und es stand dann auch längere Zeit ungelesen im Regal. Nachdem ichs endlich gelesen hatte, hab ich meiner Freundin nochmal extra gedankt, da ich das Buch richtig gut fand.

... das ich (Heike) als letztes in der Schule gelesen habe:
"Faust"

Mein letztes Buch in der Schulzeit, ist schon soooo lange her.

... auf meinem (Steffis) Nachttisch liegt:


Habe das Buch gerade fertig gelesen. Es liegt auf meinem Nachtisch, weil ich die Rezension dazu noch schreiben muss.

 .. ich (Heike) unbedingt als nächstes lesen möchte:

Dieses Buch muß ich unbedingt bald haben und lesen, da ich nur Positives darüber gelesen habe.

Wir taggen jetzt ein paar Blogger, die uns gerade einfallen und evtl. habt ihr ja Lust mitzumachen. :) 





Viel Spaß und ganz liebe Grüße

Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hey, toll, dass ihr mitgemacht habt. Und witzig, dass einige Bücher mit meinen übereinstimmen. Bei Harry Potter ist es sogar die gleiche Begründung (auch wenn ich die nicht dazugeschrieben habe). Ich wollte es auch nicht zu Ende bringen, weil ich wusste, danach kommt nie wieder ein Teil :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. 11 Minuten habe ich als Hörbuch und es war wirklich toll! Sollte ich mal wieder reinhören.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi, ich hab nen ganz besonderen Award für dich ;p
    http://pusteblumeasdf.blogspot.co.at/2012/09/ein-etwas-anderer-award.html

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    die Panem Bücher fand ich auch echt toll (:
    Liebe Grüße fabelhaftebuecherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich freu mich, dass es so viele positive Kommentare auf den Tag gibt :D

    @ Sandra, wow, danke!!!! Das versüßt mir gleich richtig den Morgen :D

    AntwortenLöschen