Montag, 24. September 2012

*Rezension* Tyrannosaurus Ex - Susanna Montua



Titel: Tyrannosaurus Ex
Autor: Susanna Montua
ISBN: 978-3942514156
Seiten: 291
Verlag: Traumstunden
Preis: 12,90 €

Meinung
Ein großes Lob an die Autorin. Dieses Buch ist wunderschön zu lesen. Der Schreibstil einfach und flüssig und man kann es in einem Zug durchlesen. Auch die Schriftgröße wurde etwas größer gehalten.

Es wird direkt vom Leben erzählt, und das in einer Art, in die sich jeder hineinversezten kann. (z.B. juhu ich habe meinen Führerschein) Wir alle haben bestimmt schon einmal solche Situationen erlebt, die durch dieses Buch wieder in Erinnerung kommen und schmunzeln heute darüber. Beim Lesen dieser Lektüre entstand bei mir ein wahres Kopfkino. Einfach klasse, ein richtiges herrlich komisches Buch und eine schöne Abwechslung zu manch anderen dicken Schmökern. Herrlich für zwischendrin zu lesen.

Frau Montua schreibt in der Ich-Form und erzählt so von ihrem Leben von der Kindheit, über die Jugend und schließlich zum Erwachsenwerden. Egal um welches Kapitel (die wunderschön kurz sind) es geht, ist es herrlich zu lesen und manchmal flossen sogar die Tränen vor Lachen. Ich hatte zwei Lieblingskapitel, um nicht zu viel zu verraten sage ich nur „Tampon“ und „Knatterfrosch“. Man merkt, das diese Lektüre sehr liebevoll und detailgerecht geschrieben wurde.

Cover
Mir hat das Cover gleich gefallen, auch wenn es eigentlich nichts mit einem Dinosaurier in dem Buch auf sich hat. Trotzdem passt es irgendwie dazu.

Fazit
Dieses Buch ist einfach super zu lesen und sehr humorvoll. Es erhält von mir eine klare Leseempfehlung. Ein muß für jeden, der gerne lacht und ich hoffe, der 2. Teil kommt bald. 5 von 5 Buchherzen.

 

Mein Dank gilt der Autorin Susanna Montua und dem Traumstunden Verlag.

Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht :D Das Buch klingt wirklich lustig, muss ich mir dringend merken ;) Tolle Rezi!
    lg Filo

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

    Lg. Heike

    AntwortenLöschen