Sonntag, 9. September 2012

Buchpost


In dieser Woche hatte der Postbote etwas weniger Arbeit mit uns, aber ein paar sind doch gekommen :)
Das hat den Vorteil, dass der Post trotz der Inhaltsangaben nicht zu lange wird ;)

Unser erster Gewinn von Vorablesen kam an:  Das Geheimnis der Schwestern von Kristin Hannah (Ullstein Verlag)
Das 2. Bild ist die Seitenansicht des Buches. Sieht voll toll aus, weil die Seiten auch bedruckt sind. 

Verlagstext:
 Der frühe Tod der Mutter hat die Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann eng zusammengeschweißt. Doch schon immer hat Winona ihre jüngste Schwester beneidet: um ihre Schönheit und die Liebe des Vaters, um dessen Anerkennung sie selbst vergeblich ringt. Als die unbekümmerte Vivi Ann ausgerechnet Winonas großer Liebe Luke den Kopf verdreht, ist die ältere Schwester außer sich vor Schmerz und Eifersucht. Sie greift zu märgsten Mittel: Verrat. Jahre später führt ein Schicksalsschlag die Schwestern wieder zusammen …


Außerdem erreichte uns das Wanderbuch Starters von Lissa Price

https://encrypted-tbn3.google.com/images?q=tbn:ANd9GcTT_BkYFupAhAIILIQ8QAGmfDRakTWVAL6-ZHMGujosBfXuaakdlg
Darum gehts:
Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...


Und noch ein Gewinn bei einer Leserunde von Lovelybooks und dem Gmeiner-Verlag: Die Giftmischerin von Bettina Szrama



Klappentext:
Der Engel von Bremen. Die Hansestadt Bremen im frühen 19. Jahrhundert. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, intelligent und schön, sehnt sich die junge Gesche nach Glanz und Reichtum. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihr jedes Mittel recht. Skrupellos und heimtückisch tötet sie alle, die ihrem Erfolg im Weg stehen.....


2 Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge ;) Bei "Das Geheimnis der Schwestern" fand ich die Leseprobe sehr gut, hatte aber leider kein Glück auf Vorablesen.
    "Starters" und "Die Giftmischerin" klingen auch sehr interessant...

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Ja, bin auch schon ganz gespannt auf die Bücher... :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz