Dienstag, 25. März 2014

Carlsen-Triathlon-Challenge - Zusatzaufgaben für April

Huhu ihr Lieben,

der März neigt sich schon dem Ende zu und deshalb gibts heute bereits die neuen Zusatzaufgaben für die Challenge. 

http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2014/02/es-ist-soweit-wir-starten-unsere-erste.html 

Wie bereits bekannt, oder auch nochmal im Challenge-Haupt-Post nachlesbar,  könnt ich euch eine der folgenden Aufgaben aussuchen und wer sie erfüllt, bekommt 5 Extra-Punkte. Für die Erfüllung der Zusatzaufgabe zählen auch Bücher aus anderen Verlagen.



Hier nun die Aufgaben:

1. lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht (Untertitel zählen auch)
2. lies ein Buch, dessen Titel aus vier Wörtern besteht (Untertitel zählen auch)

Alle anderen, die noch nicht mitmachen können gerne noch einstiegen und mit etwas Arbeit und Glück tolle Preise aus dem Carlsen-Verlag gewinnen.

Kommentare:

  1. Puuuuh....das geht. Zum Glück kann man sich eine der beiden Aufgaben aussuchen. Einen Titel zu finden, der genau aus 4 Wörtern besteht, ist glaub ich gar nicht soooo einfach.

    Aber trotzdem: Schöne Aufgaben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja es soll ja auch ein bisschen anspruchsvoll sein, aber da dafür ja nun alle Bücher zählen und man ja, wie bereits von dir erwähnt, die Wahl hat, müsste es doch um einiges leichter sein, als vorher.

      Danke und viel Erfolg.

      lg, Steffi

      Löschen