Samstag, 15. März 2014

Eine Reise durchs Buchregal - Aufgaben März


                   
Hallo alle zusammen,

heute möchten wir euch unsere zwei Aufgaben im Monat März für die Challenge "Eine Reise durchs Buchregal" vorstellen.

1. Heikes Lieblingsautor und zwei Bücher von ihm/ihr

Ich habe mich für Jeanine Krock entschieden. Sie ist mit eine von meinen Lieblingsautorinen, weil sie einfach phantasievolle und geniale Bücher schreibt. Von jedem einzelnen war ich fasziniert und hoffe schon darauf, bald wieder etwas neues von ihr lesen zu können.

Hier mal eine kleine Biographie:

Jeanine Krock, geboren in Braunschweig, ist eine deutsche Schriftstellerin. Sie lebt derzeit in Braunschweig-Riddagshausen. Die gelernte Kostümbildnerin lebte und arbeitete in Großbritannien, Frankreich und Griechenland. Sie war u. a. als Model-Bookerin sowie als Relocation Consultant tätig. Heute lebt Jeanine Krock als freie Schriftstellerin in Niedersachsen.

Ihre Reihen:
Licht und Schatten
  • Band 1: Der Venuspakt
  • Band 2: Die Sternseherin
  • Band 3: Der Blutkristall
  • Band 4: Das Feenorakel
Engel:
  • Novelle: Himmelsschwingen (erschien nach "Flügelschlag", erzählt aber die Geschichte davor)
  • Band 1: Flügelschlag
  • Band 2: Feuerschwingen

Ihre Werke:
  • Gib mir deine Seele
  • Wind der Zeiten
  • Wege in die Dunkelheit 

Meine zwei Lieblingsbücher davon sind: 


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/351_52707_98830_xxl.jpghttp://bilder.buecher.de/produkte/27/27133/27133891z.jpg


2. Heikes Lieblingsleseort

Mein Lieblingsleseort ist meine kleine, aber feine Couch im Wohnzimmer. Dort habe ich alles was ich brauche. Tisch, Lampe, Bücherregal mit meiner aktuellen Leseliste, Kissen, Decke einfach alles zum Wohlfühlen.




1. Steffis Lieblingsautor und zwei Bücher von ihm/ihr

Meine Entscheidung fiel ganz klar auf Kerstin Gier. Spätestens seit der Edelstein-Trilogie bin ich begeistert von dieser Frau und ihrem unvergleichlichem Schreibstil - Immer humorvoll und fesselnd. Obwohl ich auch schon einige ihrer Frauenbücher gelesen habe, finde ich die Jugendbücher noch einen Ticken besser, deshalb  warte ich schon ungeduldig auf Silber- Das zweite Buch der Träume.



Noch ein paar Infos zu ihrer Person (Quelle: Wikipedia):

Kerstin Gier wurde 1966 geboren und studierte zunächst Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, bevor sie zur Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie wechselte und als Diplompädagogin abschloss. Nach mehreren Jobs begann sie 1995, Frauenromane zu schreiben. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach. Ihr erstes Buch "Männer und andere Katastrophen" (1996) wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle unter dem gleichnamigen Titel verfilmt. Mit der dreibändigen Reihe über die Abenteuer von Gwendolyn und Gideon in London (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) verfasste sie erstmals einen Jugend- und Fantasyroman, wobei der erste Teil bereits in den deutschen Kinos lief. Nun wurde auch die Müttermafia als Fernsehfilm mit Annette Frier in der Hauptrolle verfilmt. Der Film läuft am 6. April im deutschen Free-TV.


Eine Auswahl ihrer Werke:
Sämtliche Romane für Erwachsene wurden in der Verlagsgruppe Lübbe in Bergisch Gladbach veröffentlicht, die Jugendbücher erscheinen bei Arena.

Judith Raabe

  • Männer und andere Katastrophen. 1996, 
  • Fisherman's Friend in meiner Koje. 1998,

Mütter-Mafia

  • Die Mütter-Mafia. 2005,
  • Die Patin. 2006,
  • Gegensätze ziehen sich aus. 2009,
  • Die Mütter-Mafia und Friends. 2011,

Einzelbände

  • Lügen, die von Herzen kommen. 2007,
  • Für jede Lösung ein Problem. 2007,
  • In Wahrheit wird viel mehr gelogen. 2009
  • Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner. 2011

Jugendbücher

Edelstein-Trilogie

  • Rubinrot. 2009, 
  • Saphirblau. 2010 
  • Smaragdgrün. Dezember 2010, 

Silber-Trilogie

  • Silber. Das erste Buch der Träume. Fischer FJB, Stuttgart 2013,
  • "Silber. Das zweite Buch der Träume."

Einzelbände

  • Jungs sind wie Kaugummi. 2009
Meine Lieblingsbücher:

http://www.amazon.de/Silber-erste-Buch-Tr%C3%A4ume-Roman-ebook/dp/B00BUZT7WQ/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1394861514&sr=1-1&keywords=silber+das+erste+buch+der+tr%C3%A4umehttp://www.amazon.de/Saphirblau-Liebe-geht-durch-Zeiten-ebook/dp/B00AAT62ZI/ref=pd_sim_b_3?ie=UTF8&refRID=06K8GF51R8T9DQYFQ8XA


2. Steffis Lieblingsleseort


Das Foto ist schon etwas älter, wurde aber für eine ähnliche Aufgabenstellung geschossen. Darauf erkennt man, wo und wie ich meine Zeit am Liebsten verbringe.
Nämlich in meinem gemütlichen Bett, mit einem guten Buch, einer schönen Tasse Tee oder heiße Schokolade und was Süßem dazu.

2 Kommentare:

  1. Hm, der knuffige Typ ..Stofftier ist eine Schildkröte. Hat man am Sofa gar nicht so richtig erkennen können.

    Gefällt mir. Keine Süßigkeiten in der Fastenzeit zum Lesen habe ich mir fest vorgenommen und bis jetzt auch gehalten..auch wenn es schwer fällt.

    Ich liebe Gummibärchen bei spannenden Bücher..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke, schön dass es dir gefällt.

      Die haben wir beide Mal zu Weihnachten bekommen und seitdem gehört sie dazu :D
      Ui, net schlecht, ich hab mir das net vorgenommen, würds aber wohl auch net durchhalten^^ Aber ich muss den Konsum eh reduzieren.
      Also bei mir ist es dann eher Schokolade, als Gummibärchen^^

      lg, Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz