Samstag, 1. März 2014

London-Challenge


Und schon wieder haben wir eine Challenge gefunden, die sich einfach klasse anhört. Und zwar veranstaltet RedSydney von World Wide BookZ die London Challenge.

Doch worum geht es konkret?


Eigentlich ist es ganz einfach: Für die Challenge sollen nur die Bücher gelesen werden, in denen London der Hauptschauplatz des Geschehens ist, egal ob es sich dabei um das vergangene, jetzige oder zukünftige handelt. Das Genre ist dabei egal. Ihr könnt euch Fantasyromane ebenso vornehmen wie Krimis, Thriller, Dystopien, reine Jugendbücher, Historisches, Liebesgeschichten etc. Auch die Sprache ist völlig egal. Nur es müssen Romane sein, also keine Bildbände, Stadtführer oder Ähnliches. Beispiele sind zum einen die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier, die Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare, Christoph Marzis Trilogie über die Uralte Metropole oder die Peter-Grant-Bücher von Ben Aaronovitch. Natürlich könnt ihr euch auch für die Klassiker von Arthur Conan Doyle oder anderen entscheiden. Um es euch etwas leichter zu machen, werde ich euch die nächste Woche eine kleine Liste mit in Frage kommenden Werken online stellen.

Eine weitere Bedingung ist, dass ihr in dem einen Jahr mindestens 10 Bücher für die Challenge beenden und rezensieren müsst. Das heißt, es zählen nur die Bücher, die ihr im vorgeschriebenen Zeitraum lest und nicht diejenigen, die ihr davor schon beendet habt.
Übrigens zählen eBooks genauso dazu, auch diejenigen, die nur als Zwischenkapitel gedacht sind (z.B. Schattenfeuer von Kirsten Callihan, das zur Darkest London Reihe gehört). Und ihr könnt ruhig Bücher angeben, die ihr gleichzeitig für andere Challenges gelesen habt.





Wofür der ganze Aufwand?


Einerseits natürlich um Spaß zu haben und auch London ein bisschen besser kennenzulernen.
Andererseits gibt es auch etwas zu gewinnen: Unter allen, die es bis zum 15.03.2015 schaffen, 10 London-Romane zu lesen, verlose ich einmal einen 20€- und einen 10€-Gutschein von Amazon. Das heißt, ihr könnt euch dann nach Belieben etwas heraussuchen. 




Was müsst ihr dafür tun, um mitzumachen?

 

Meldet euch einfach mit eurem Blog HIER an. Das Banner könnt ihr dabei ruhig auf euren Challengeseiten benutzen.
Falls ihr keinen eigenen Blog habt, aber auf Buchseiten wie Wasliestdu?, Goodreads oder Lovelybooks seid und auch mitmachen wollt, sagt Bescheid. In dem Fall bräuchte ich den Link zu den Rezensionen, die ihr zur Challenge einreichen wollt oder zu einer Seite, auf der alle einzeln aufgelistet sind.

Übrigens: Ihr könnt jederzeit quer einsteigen, das heißt, ihr müsst euch nicht unbedingt schon bis zum 15.03. angemeldet haben. 

 

Heike`s Fortschritte

1. Department 19: Die Mission - Will Hill --> Rezension
2. Die Eiserne See  Wilde Sehnsucht - Meljean Brook --> Rezension
3. Mind Ripper - Nadine Erdmann --> Rezension
4. Himmelsdiebe - Peter Prange --> Rezension
5. Soul Beach - Schwarzer Sand - Kate Harrison --> Rezension
6. Die Lügen der Anderen - Mark Billingham --> Rezension 
7. Lockwood & Co. 1: Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud --> Rezension
8. Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch --> Rezension
9. Die Akte Elysium - Sam Hepburn --> Rezension 
10. Der Seidenspinner - Robert Galbraith --> Rezension 
11. Wettlauf in der Nacht - Thomas Talyor --> Rezension 
12. Silber  Das zweite Buch der Träume - Kersin Gier --> Rezension
13. Night School 2  Der den Zweifel sät - C.J. Daugherty --> Rezension
 

 Steffi`s Fortschritte 

  1. Watcher: Ewige Jugend - N. d´Arachart & S. Wedler
  2. Todesdunkel - A. J. Waines
  3. Wettlauf in der Nacht - Thomas Taylor 
  4. Silber: Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier 
  5. Die Lügen der Anderen - Mark Billingham 
  6. Soul Beach 1: Frostiges Paradies - Kate Harrison 
  7. Lockwood & Co. 1: Die seufzendene Wendeltreppe - Jonathan Stroud 
  8. Soul Beach 2: Schwarzer Sand - Kate Harrison 
  9. Soul Beach 3: Salziger Tod - Kate Harrison 
10. Heaven: Stadt der Feen - Christoph Marzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz