Sonntag, 16. Juni 2013

Bucheingang

Hallo ihr Leseratten,

und wieder einmal haben wir neue Bücher für unsere Regale bekommen. Wo soll das noch hinführen? Aber leider ist halt die Sucht zu groß......  :-)

Wie immer hrt euch ein Klick auf die verlinkten Titel direkt zu Amazon.

Nun viel Spaß beim Stöbern. :)
  

Dank der lieben Frau Mechler von der Literaturagentur Lesen und Hören hat uns der Gmeiner Verlag Glückskekssommer von Kerstin Hohlfeld zugeschickt. Vielen Dank dafür.




Von Anja von Druckbuchstaben haben wir Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw getauscht.




Vom Tauschtiket habe ich (Heike) Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus, Zorn von Stephan Ludwig Fünf von U. Poznanski und Flavia De Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley getauscht.







Und zu guter Letzt, hat eine Freundin Steffi Es soll Liebe sein von Kate Saunders ausgeliehen. Da ihr Liebe macht lustig von der Autorin ja nicht so gut gefallen hatte, soll sie es nochmal mit diesem Buch versuchen. ;)

So, das soll es für die Woche wieder gewesen sein, aber das reicht auch^^ Nun wieder unsere Fragen an euch, ob ihr eines der Bücher kennt? Welches es besonders interessiert? usw. Sagt uns doch einfach was euch gerade durch den Kopf geht. :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, 
Steffi und Heike 

Kommentare:

  1. "Fünf" liegt noch auf dem SUB...hab dummer Weise zuerst "Blinde Vögel"...den 2. Band gelesen; die krimis von nele Neuhaus liebe ich, wobei man schon wirklich eine Steigerung der Bände sieht...habe als nächstes Band 5 reserviert und die rezi zu Band 4 kommt nächste Woche. Flavia Luca ist auchnoch auf meinen SUB, wobei ich shcon überlege, ob ich es überhaupt noch lesen werde....mal sehen...
    Viel Spaß mit den neuen Büchern!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, aber es spricht ja schonmal für die Reihe, wenn du Fünf noch lesen willst, auch wenn du schon weißt, wie es weiter geht :D
      Bei Flavia De Luce bin ich auch eher skeptisch, ob das was für mich ist. Bin mal gespannt, wie es Heike dann gefällt.

      Danke, am liebsten würde ich alle sofort lesen, aber wahrscheinlicher ist es, dass ihnen noch eine längere Wartezeit auf dem Sub bevorsteht^^

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Ui, da habt ihr ja tolle Bücher dazubekommen ;) Gelesen habe ich bis jetzt erst "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen", aber das ist wirklich toll und sehr berührend^^
    Wünsch euch jedenfalls viel Spaß beim lesen und bin gespannt, wie euch die Bücher gefallen^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Ich bin auch schon gespannt, wie "das Mädchen mit den gläsernen Füßen" ist. Aber wenn es dir schon mal gefallen hat, bin ich beruhigt.

      lg, Steffi

      Löschen
  3. "Fünf" will ich noch lesen, aber die Reihe von Nele Neuhaus kann ich dir ebenfalls empfehlen. Die Ermittler sind wirklich sehr sympathische Charaktere und die Handlungen sehr gut aufgebaut, ohne dass die Zahl der Verdächtigen überhand nimmt. Vielleicht schaust du auch bei mir mal vorbei - ich wünsche dir viel Lese-Spaß, auch wenn ich außer "Eine unbeliebte Frau" kein anderes der Bücher kenne.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von Nele Neuhaus schon "Wer Wind sät" gelesen. Das hat mir ganz gut gefallen. Bin auf die anderen schon ganz gespannt. War schon bei dir und habe mich auch als Leserin angemeldet.

      Lg. Heike

      Löschen
  4. Hallo ihr Zwei,

    nun habe keines der Bücher bis jetzt selber gelesen, aber von Ursula Pozanski habe ich Erebos und das fast ganz in schwarz gehaltene Buch, fängt mit "S" und auch klar zwei Bücher von Nele Neuhaus. Denn sie schreibt ihre Krimis ja in Hessen und als Ex-Hessen liebe ich Bücher aus meiner alten Heimat!!

    Schönen Sonntag noch und LG..Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      du meinst bestimmt Saeculum. Das steht auch noch auf meiner Wunschliste. Erebos habe ich schon gelesen und war begeistert. Nele Neuhaus ist echt toll, gefällt mir gut...

      Lg. Heike

      Löschen
  5. Hallo Heike,

    ja stimmte das ist es! Habe beide schon gelesen, ebenso wie ihren ersten Teil "Die Verratenen" . warte da jetzt auf den 2.Teil.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen