Donnerstag, 1. Dezember 2022

Top Ten Thursday #331 - Bücher, die mit einem "I" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben I beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
 
I finde ich als Titelanfang oftmals gar nicht so einfach. So konnte ich nicht ganz auf die Artikel verzichten, aber die Liste habe ich wieder gut vollbekommen, auch mit anderen Büchern als bei diesem Thema 2017
Dabei hab ich dieses Mal recht viele unbeendete Reihen dabei. Die letzten 4 Bücher fallen leider in die Kategorie, wobei ich alle diese Reihen gern weiterverfolgt hätte, aber sie irgendwie untergegangen sind. Vielleicht wirds nochmal was....
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- (Das) Institut - Stephen King
- Ich koch dich tot - Ellen Berg
- Ich weiß, wo sie ist - S. B. Caves
- (Der) Insasse - Sebastian Fitzek

 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns die 10 dicksten Bücher, die du in diesem Jahr gelesen hast
 
Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi, den Buchstabben heute fand ich auch nicht einfach. Ich wollte erst etwas Awechslung in die Auswahl bringen und auf im oder in verzichten aber dann hätte ich kaum Bücher gefunden. Von Deiner Auswahl habe ih Percy Jackson gelesen, King subbt noch. Und von Catherine Fisher subbt auch etwas, da weiß ich gerade aber nicht was. Hab einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    ich fand I gar nicht schwer und ich bin gespannt, was ich heute alles entdecken werde. Von deinen Büchern habe ich nur BEASTCHANGERS gelesen, aber auch da fehlt mir noch der dritte Teil. Von Percy Jackson kenne ich bisher nur den ersten Teil, die Reihe sollte ich auch mal weiterlesen ... DAS INSTITUT steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3EOOMbb

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand das I am Ende nicht so schwer, wie eingangs befürchtet. Es haben sich dann doch einige passende Bücher mehr finden lassen.
    Vom sehen her kenne ich die meisten deiner Bücher, gelesen habe ich bisher nur Percy Jackson. "Incarceron" hatte ich eigentlich mal auf der Ausleihliste für die Bibliothek stehen, aber es ist total in Vergessenheit geraten. Werde ich mal wieder Ausschau nach halten.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    was für eine schöne gemischte und auch farbige Liste hast du da! Gefällt mir optisch sehr gut!
    Ich musste auch ganz schön suchen und habe mit der alten Liste abgeglichen, damit ich nichts zweimal aufführe. Das muss ja nicht sein! :-)
    "Ich koch dich tot" hatte ich auch zur Auswahl, da es mir aber nicht ganz so gut gefallen hat, muss der Titel auf der Reservebank stehen.
    "Der Insasse" kenne ich auch, daran habe ich gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/12/top-ten-thursday-143.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    wir haben nicht geschaut, ob wir unsere Liste von 2017 noch haben, daher könnte ich jetzt auch nicht sagen, ob gleiche dabei sind. Das eine oder andere Buch ist auf jeden Fall schon etwas älter, aber es sind auch viele dabei, die noch nicht so "alt" sind.

    Von deiner Liste kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen habe ich aber tatsächlich nichts davon bisher. Cool gemacht finde ich das erste Buch, bei dem man den Buchtitel nach oben lesen muss. ^^
    Die Reihe von Percy Jackson habe ich schon oft gesehen, aber bisher nie begonnen.
    Von B.C. Schiller habe ich auch schon mal ein Buch gelesen und bin dann nie dazu gekommen, mir noch weitere anzusehen. ;)
    Schaut aber nach einer tollen Liste aus und dass ein paar Artikel dabei sind, finde ich nicht schlimm. :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    schön, dass wir gleich 2 Gemeinsamkeiten haben. Mir haben die Bücher auch gut gefallen.
    Ich koch dich tot und Das Institut sind mir schon öfter beim Stöbern begegnet. Der Insasse habe ich mal meiner Schwester geschenkt. Sie ist ja großer Fitzek-Fan.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Ich weiß, wo sie ist hört sich aber nach einem spannenden Thriller an. Den Titel notiere ich mir, bevor ich ihn wieder vergesse.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    es gibt eindeutig einfachere Buchstaben, aber so schwer fand ich die Auswahl nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich etliche Titel auch schon 2017 verwendet habe. So viel sind es nämlich wirklich nicht.

    Ich habe "Ich sehe was, was niemand sieht". Das hat mich damals recht enttäuscht. "Das Institut" fand ich gut.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    "Das Institut" war auch bei mir in der engeren Auswahl, aber ich wollte versuchen, es ohne Artikel hinzukriegen ;)
    Incarceron hatte ich letztes Mal dabei, deshalb musste es außen vor bleiben - aber die Geschichte war schon sehr cool!

    Der Insasse hab ich gelesen - und das ist wohl erstmal mein letztes Buch von Fitzek gelesen. So viele von ihm kenne ich ja nicht, aber ich find die Thriller zwar sehr spannend, aber auch sehr konstruiert.

    Percy Jackson hab ich mir jetzt tatsächlich endlich auch vorgenommen, für nächstes Jahr, auf englisch: ich bin gespannt!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz