Sonntag, 6. Oktober 2013

Kleiner Hilferuf + Bucheingang

Hallo ihr Lieben,

bevor wir heute zu unseren tollen Neuzugängen kommen, möchten wir euch erstmal auf ein kleines Problemchen auf unserem Blog hinweisen. Wir haben seit ca. einer Woche unerklärliche Probleme mit den Gadgets, wodurch wir keine Änderungen in der Side-Bar mehr vornehmen können. Deshalb sind z. B. auch die Bücher bei "Wir lesen gerade" schon lange nicht mehr aktuell. 

Nun unsere Frage an die Blogger unter euch, kennt ihr diese Probleme auch?? Und wenn ja, was habt ihr dagegen getan? Da wir mit unseren Latein am Ende sind, wären wir über jeden Rat dankbar!

Nun aber zum eigentlichen, nämlich den Büchern, die in den letzten Wochen wieder in unsere Regale eingezogen sind.  :)

Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim stöbern und haben die Titel zu Amanzon verlinkt.


Bei Blogg dein Buch haben wir Boy Nobody von Allen Zadoff gewonnen. Vielen Dank auch an den Bloomoon Verlag. (Nicht wundern, das Buch haben wir zwar bereits gelesen und rezensiert, jedoch gehört es noch zu den Neuzugängen ;))



Und dann kam am Samstag eine riesige Überraschung ins Haus geflattert. Ich (Heike) habe vom Egmont LYX Verlag ein Tourmerchandise-Überraschungspaket gewonnen. Enthalten waren eine Tragetasche, ein Kuli, eine Karte und das Buch Bittere Sünde von Liselotte Roll. Außerdem wurden wir in den Rezensentenverteiler aufgenommen. Vielen Dank dafür, wir haben uns riesig gefreut und werden auf jeden Fall mit Genuß die Bücher vom LYX Verlag lesen.



Meine Tochter darf bei Lovelybooks bei der Leserunde zu Mira und das Buch der Drachen von Margit Ruile mitmachen.



Dann konnte ich (Heike) nicht widerstehen und habe mir Legend  Bd. 2  Schwelender Sturm von Marie Lu bestellt.




Vom Carlsen Verlag haben wir ein Ebook-Exemplar von Kjell - Das Geheimnis der schwarzen Seerosen von Evelyn Boyd und das Taschenbuch von Frostblüte von Zoe Marriott  bekommen. Vielen lieben Dank dafür. 
(Bildquelle: Carlsen-Verlag)




















Bei Vorablesen hatten wir großes Glück und haben  Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater gewonnen. Wir freuen uns schon total aufs Lesen. :)


Der BoD Verlag hat uns System Vogelfrei - 6 Jahre Hölle und zurück von Carina W. zugesandt. Vielen Dank auch dafür.



Die Autorin Angelika Diem hat uns je ein Ebook-Exemplar zu Diebesgeflüster 1 und Diebesflüster 4 zugesandt. In jedem Teil sind 4 Kurzgeschichten verschiedener Autoren enthalten und ich bin gespannt, wie sie uns gefallen, denn eigentlich waren solche Anthologien bisher nicht wirklich unser Fall gewesen. 
(Bildquelle: Aeternica-Verlag + Aeternica Verlag)



















Und zu guter letzt hat sich Steffi von einer Freundin noch 2 Bücher ausgeliehen. Einmal Muh von David Safier und dann noch Rebecca von Daphne Du Maurier (Da das Cover von Rebecca schon sehr, sehr mitgenommen aussieht, gibts das offizielle Bild).                         (Bildquelle: Fischer-Verlage)



















So, das wars nun wieder. Und wie immer würde uns natürlich brennend interessieren, was ihr zu unseren neuen Schätzen sagt. Kennt ihr welche davon? Welche interessieren euch am meisten? Usw..
Und natürlich wären wir auch über einen Rat bezüglich unseres Problems extrem dankbar.

Nun wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Heike und Steffi    

Kommentare:

  1. Tut mir leid, euer Problem kenne ich leider nicht. Da kann ich euch nicht weiterhelfen... auf den Neuzugang über vorablesen bin ich ja schon ein bisschen neidisch ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, also scheint es kein generelles Problem bei Blogger zu sein, sondern nur bei uns... Naja, trotzdem danke, ich hoffe wir finden eine Lösung.
      Ja, der Neuzugang über vorablesen ist einfach toll. Es waren ja sooooooooooo viele Bewerbungen und wir haben wirklich nicht damit gerechnet gehabt, uns aber dann extrem gefreut! :D Jetzt muss das Buch nur noch gut sein ;)

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Ihr müsst unbedingt schnell "Wen der Rabe ruft" lesen, es finde es klasse! Mit dem technischen Problem kann ich euch leider nicht weiterhelfen, ich hatte das Problem bisher nicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, trotzdem danke für deine Antwort :) Ja, Wen der Rabe ruft, steht auf jeden Fall noch diesen Monat auf der Leseliste. Wir sind schon sehr gespannt! Aber es ist toll, wenn es dir gut gefallen hat!!

      lg, Steffi

      Löschen
  3. Hallo Heike,

    sorry als nur Leserin habe ich da auch keine Ahnung. Bin auf Deine Meinung zu"Frostblüte " gespannt.

    Und Bücher mit Raben/Krähen scheinen zur Zeit "in" zu sein oder?

    Hihi..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      Also Frostblüte habe ich bereits gelesen, und ich denke, dass die Rezi irgendwann im Laufe der Woche erscheinen wird (falls ich sie bis dahin geschrieben habe^^)

      Mh, findest du? Also ich muss gestehen, dass wir in letzter Zeit leider kaum dazu kommen, die anderen Blogs aufmerksam zu verfolgen oder uns sonst auf neue Bücher zu konzentrieren. :( Welche Bücher mit Raben / Krähen hast du denn im Kopf?

      LG, Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    nun zum Beispiel "Das Verstummen der Krähe" gibt sogar ne Blogtour dazu. Klar , wenn "der Rabe ruft" und noch eines, aber mir fällt jetzt auch nicht der Titel ein.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah jetzt wo dus sagst, kommt mir der Titel bekannt vor. Naja, aber es ist noch kein so Überfluss wie mit Vampiren oder bei den Dystopien. ;)

      lg, Steffi

      Löschen