Sonntag, 13. Januar 2013

Bucheingang - Auch im neuen Jahr gibts wieder viele Bücher

Nach einer ruhigen ersten Januarwoche, haben wir in der Zweiten wieder allerlei Bücher bekommen. Hier stellen wir Sie euch mal kurz vor. Dabei sind die Titel wie immer zu Amazon verlinkt, so dass ihr bei Interesse mit nur einem Klick genauere Infos erhaltet.

Vom KoRos Nord Verlag bekamen wir Sternenreiter - Kleine Sterne leuchten ewig von Jando zum Lesen. Zusätzlich hat uns der Autor auch noch einige wunderschöne Postkarten mitgeschickt. Vielen Dank nochmal.


Beim Bertelsmann Club hatte ich (Heike) noch einen Gutschein und habe mir dann Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus bestellt.




Vom Acabus-Verlag habe ich (Heike) beim Weihnachtswunschzettel-Gewinnspiel mitgemacht und erfreulicher Weise gewonnen. Ava und die Stadt des schwarzen Engels von Andreas Dresen durfte bei mir einziehen.



Von meiner Wunschliste konnte ich auch wieder ein Buch streichen. Und zwar habe ich von Booklooker Das alte Kind von Zoe Beck gefunden und sogleich bestellt.




Und am meisten habe ich mich über Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater gefreut. Bei der Coverchallenge II von Lena von Dreamchatchers habe ich den 2. Preis, einen Amazon Gutschein im Wert von 10 Euro, gewonnen (Nochmals herzlichen Dank dafür). Davon habe ich mir dann gleich dieses Buch bestellt, da ja Maggie Stiefvater zu meinen Lieblingsautoren gehört.



Außerdem kam in dieser Woche unserer Leseexemplar Radioactive - Die Verstoßenen für unsere 1. Blogtour mit Maya Shepherd an. Gestern ist die Tour ja bereits bei Manjas Bücherregal gestartet und  am 6. 2. sind wir ja dran. :)



Auch auf Steffi aufs SuB hat sich wieder etwas getan, da sie sich von einer Freundin Die Bücherdiebin von Markus Zusak, sowie von ihrer Oma Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson ausgeliehen hat. Die Bücher sollen ja echt gut sein und wir sind schon gepannt wie sie uns gefallen. 



Und zu guter letzt kamen diese Woche auch die 3 Gewinnexemplare von Anthony Noll und der goldene Zeigefinger: wenn kleine Roboter träumen an, welche der Autor Francis Linz für unser Gewinnspiel zur Verfügung stellt. Aber sie bleiben ja nicht lange bei uns, da das Gewinnspiel nur noch bis heute Abend läuft (also bei Interesse noch schnell mitmachen!!), machen sich die Bücher schon bald auf den Weg zu ihren neuen Besitzern. ;)


So, das waren diese Woche einige Neuzugänge :) Was sagt ihr dazu? Kennt ihre einige davon?

lg, Steffi und Heike

Kommentare:

  1. schneewittchen muss sterben klingt interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin auch schon ganz gespannt darauf.

      Lg. Heike

      Löschen
  2. Wow, das sind wirklich viele Neuzugänge! :) Sternenreiter ist ein wirklich bezauberndes Buch.

    Ich freu mich schon auf Euren Beitrag in der Blogtour. Seit ich auf Manjas Blog über "Radioactive" gelesen habe, bin ich total neugierig auf dieses Buch.

    Wünsch Euch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich finde Radioactive bisher auch echt gut :) Deshalb sei ruhig weiterhin neugierig darauf,denn evtl hast ja Glück und gewinnst bei der Blogtour ein Exemplar. Immerhin werden ja insgesamt 14 Taschenbücher und 14 Ebooks verlost!

      Löschen
  3. wie jedes Mal sind tolle Bücher bei euch angekommen :)
    Liebe Grüße, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir sind schon ganz gespannt darauf.....

      Löschen
  4. Hei, ich würde mich freuen, wenn du mal meinen Blog besuchen würdest:
    http://MissGlimmer.blogspot.com

    Ich bin sozusagen 'Neu' in der Literatur-Blog-Szene :)

    AntwortenLöschen
  5. "Rot wie das Meer" möchte ich unbedingt auch noch haben!! :) Tolle Neuzugänge!!
    Übrigens bin ich jetzt Leserin bei euch, ihr habt wirklich einen tollen Blog! :D <3

    LG, Selina (http://meine-lesewelt.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Dankeschön. Ich war auch schon auf einem Gegenbesuch bei Dir und bin auch Leserin geworden.

      Lg. Heike

      Löschen
  6. Ich bin sicher, "Ava" wird sich bei dir wohlfühlen. :) Viel Spaß mit ihr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin auch schon ganz gespannt, und werde es sicher bald lesen.

      Lg. Heike

      Löschen