Sonntag, 1. September 2013

Lesestatistik August

Hallo ihr Lieben,

trotz eines wunderschönen Augustes, haben wir wieder recht viele Bücher gelesen und versucht, unsere SuB`s zu reduzieren (was nicht wirklich funktioniert hat)
Wie immer sind die Buchtitel zur jeweiligen Rezension verlinkt und ein Klick auf die Monatshighlights führt euch direkt zu Amazon.
Liebe Grüße und schönen Tag
Heike und Steffi


Gelesene Bücher Heike

  1. Kirschroter Sommer - Carina Bartsch  02.08.2013   511 S.       
  2. Goldmarie auf Wolke 7 - Gabriella Engelmann  03.08.2013    271 S.       
  3. Die Sprache des Wassers - Sarah Crossan   03.08.2013    228 S.      
  4. Indigosommer - Antje Babendererde  04.08.2013    355 S.      
  5. In tiefster Dunkelheit - Debra Webb    05.08.2013     315 S.       
  6. Der Sommerfänger - Monika Feth    09.08.2013    444 S.      
  7. Heaven Stadt der Feen - Christoph Marzi    10.08.2013    356 S.      
  8. Heller als ein Stern - Celia Bryce    12.08.2013     218 S.      
  9. Black Out - Marc Elsberg    18.08.2013    800 S.       
10. Weiß wie Schnee, Rot wie Blut.... - Gabriella Engelmann   19.08.2013     216 S.       
11. Oma packt aus - Brigitte Kanitz    20.08.2013     320 S.       
12. Kalte Asche - Simon Beckett    23.08.2013     431 S.       
13. Vor meiner Ewigkeit - Alessandra Reß     23.08.2013   196 S.       
14. Der Kelch von Anavrin 1 Das Herz des Jägers Lara Adrian    25.08.2013    394 S.       
15. Vollidiot - Tommy Jaud    26.08.2013   284 S.      
16. Starters - Lissa Price    27.08.2013     399 S.      
17. Du stehst in meinen Sternen - Claudia Carroll   29.08.2013    408 S.  
18. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy  30.08.2013   344 S. 

Gelesene Seiten insgesamt: 6490

Lesehighlights

bisher 2013 gelesen: 114 Bücher



Gelesene Bücher Steffi

  1 Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith   01.08.2013    369 S.       
  2.  Zwei und dieselbe - Mary E. Pearson    04.08.2013     336 S.       
  3.  Rubinrot - Kerstin Gier   06.08.2013     345 S.       
  4.  Saphirblau - Kerstin Gier   07.08.2013     400 S.       
  5.  Smaragdgrün - Kerstin Gier  08.08.2013     488 S.      
  6.  City of Fallen Angels - Cassandra Clare    10.08.2013     573 S.       
  7.  Percy Jackson Diebe im Olymp - Rick Riordan   15.08.2013    448 S.       
  8.  Mythica 1 Göttin der Liebe - P.C.Cast    23.08.2013      398 S.       
  9.  City of Lost Souls - Cassandra Clare  26.08.2013    682 S. 
10.  Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan  27.08.2013   336 S.
11.  Nubila 4: Die Entscheidung - Hannah Siebern  28.08.2013   346 S.
12.  Vollendet - Neil Shusterman  30.08.2013   432 S. 

Gelesene Seiten insgesamt: 5153


Lesehighlight


bisher 2013 gelesen: 83 Bücher


Kommentare:

  1. Ihr Beide habt ja wirklich viel gelesen! Hut ab.

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke, dieses Jahr läufts wirklich gut :)
      Hoffen natürlich, dass es auch so weiter geht.

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Und wie jeden Monat bin ich total fasziniert, wie viele Bücher ihr gelesen habt ;)
    Ich habe es dieses Mal auf sieben gebracht und bin da auch stolz drauf, aber nicht ganz mit zufrieden. Dafür klappt es bei mir etwas besser mit dem SUB reduzieren als bei euch.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also 7 Bücher sind doch schon ganz ordentlich. Ich bin immer froh, wenn ich 8 schaffe, das ist so mein persönliches Ziel, dass ich mir immer im Monat stecke.

      Und im Moment läufts wirklich gut, zumindest mit dem Lesen.
      Ja, dafür bin ich neidisch, dass es bei dir mit dem SuB reduzieren besser klappt^^ Wir versuchen es wirklich, aber sie steigen trotzdem immer weiter^^
      Die Sucht ist einfach zu groß...

      lg, Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    nun ich bin im Monat August immerhin auf 5 Bücher und ein Ebook gekommen, was mich im Nachhinein schon erstaunt.

    Denn so mit einer Buchführung habe ich es eigentlich gar nicht so. Ich lese halt einfach..

    Aber Du (Ihr zwei) zeigt es mir immer am Ende des Monats, was ich als Leserin eigentlich auch so wegputzen,hihi lesen kann. Gehe es dann gedanktlich gerne mal durch..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      also wir haben früher auch einfach drauf los gelesen und später dann, um Heikes Kinder zum lesen zu motivieren, hat sie mit ihnen einen Wettbewerb angefangen, dass derjenige der im Jahr am meisten gelesen hat nen kleinen Preis bekommt. Naja und da habe ich mich irgendwann eingeklinkt und so ist das bei uns entstanden.

      Aber so extrem haben wirs ja mit der Buchführung auch net, da wir nicht die Neuzugänge in geschenkt, gekauft usw aufteilen, was manch andere Blogs auch machen.

      Hihi, aber ja, ich find es auch immer ganz spannend zu sehen, wie viel andere leute so geschafft haben und ich finde 5 Bücher und ein Ebook auch schon recht gut, denn dass ich so viele Bücher im Monat schaffe ist auch erst seit diesem Jahr^^

      lg, Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    Ihr seht die Sache da immer noch recht locker..breites Grinsen..stimmt, wenn man sich da andere Blogs an schaut.Hihi...

    War ein guter Monat, weil auch in Franken/Bayern Ferien waren und immer noch sind..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen