Sonntag, 24. März 2013

Blog den Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude!

Hallo ihr Lieben,

gestern haben wir unser Gewinnspiel ausgelost und heute gibts bereits die Bekanntgabe der nächsten Buchverlosung ;).

Bestimmt habt ihr schon von der Aktion gehört und natürlich wollen wir auch teilnehmen. Das wird bestimmt richtig gigantisch, da sich bereits über 700 Blogs angemeldet haben. Wow, so viele tolle Bücher, die es da zu gewinnen gibt.


Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag!

An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken.
Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel? Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter,
welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :
http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude
https://twitter.com/BlogdenWelttag#lesefreude

Was gibts bei uns zu gewinnen?
Wir haben lange überlegt, welches Buch wir verlosen sollen. Am Ende fiel die Entscheidung auf ein Fantasy-Jugendbuch, welches eigentlich genau in unser Leseschema passt und auch überwiegend ziemlich gute Kritiken bekommen hat, uns aber irgendwie leider nicht vollkommen überzeugen konnte.  Jedoch ist es ein gutes Buch, mit einer schönen Geschichte. Deshalb ist es zu Schade, um bei uns im Bücherregal zu verstauben  :)

Also lange Rede - kurzer Sinn: Wir werden ein Exemplar von Purpurmond von Heike Eva Schmidt verlosen. Genauere Infos zum Buch gibts beim Klick auf den verlinkten Titel oder am 23. 4. 2013.

In diesem Sinne:

Lasst uns den Welttag des Buches gemeinsam feiern!

Liebe Grüße, 

Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Super Aktion ! Da werde ich auch noch mitmachen !
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olivia,

      schön, dich auf unserem Blog begrüßen zu dürfen :)
      Toll, dass du auch mitmachen wirst, je mehr, desto besser :)

      lg, Steffi

      Löschen
  2. O.K. ich bin dabei!!

    Schönen Sonntag und LG..karin...

    AntwortenLöschen
  3. oh, das buch will ich schon lange lesen!
    da mache ich doch gerne mit! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohh da mach ich gerne mit!! Leider kann ich mich per Formular nicht anmelden aber ich würde das Buch wirklich gerne gewinnen!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. ich würde auch gerne mitmachen, da ich das buch schon lange auf meiner wunschliste habe^^

    liebe grüße samantha
    samantha_s@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Zeitreisen und Magie - da bin ich dabei.
    Ich bin über die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" auf euren Blog gestoßen und werde sicher wieder kommen. So hat die Aktion doch schon etwas Gutes :)
    Frühlingsgrüße aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen