Sonntag, 17. März 2013

Bucheingang - Frustbewältigung lässt den SuB wachsen....

Huhu ihr Lieben, 

nachdem es in der letzten Woche ja keine neuen Bücher gab, holen wir dies in dieser Woche gleich doppelt und dreifach nach^^ Denn wie der Titel bereits erkennen lässt, habe ich (Steffi) aus Frust darüber, dass es dieses Jahr leider doch nicht mit der Leipziger Büchermesse klappt, ein paar Bücher bestellt. Aber auch Heike ist nicht leer ausgegangen. ;)

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, die Titel sind wie immer zu Amazon verlinkt. 


Da ich ja diese Woche endlich den ersten Teil der Plötzlich Fee- Reihe von Julie Kagawa gelesen habe, und davon bereits alle Nachfolger erschienen sind, habe ich beschlossen endlich mal wieder eine komplette Reihe zeitnah hintereinander wegzulesen. Dementsprechend habe ich mir die drei restlichen Teile der Hauptreihe Plötzlich Fee - Winternacht, Herbstnacht und Frühlingsnacht bestellt. Hach, sehen sie  nicht einfach toll aus??




Außerdem gabs bei Arvelle auch wieder ein paar Bücher, die schon länger auf unserer Wunschliste stehen, so dass wir einfach nicht wiederstehen konnten. Für mich gabs dabei:

Die ersten beiden Teile der Mythica-Reihe von P. C. Cast. Mythyica - Göttin der Liebe und Mythica - Göttin des Meeres.




Den 2. Teil der Schattenblüte-Reihe: Schattenblüte: Die Wächter von Nora Melling. Da der Vorgänger davon bereits auf meinem SuB liegt, konnte ich natürlich nicht wiederstehen.




 Dann noch ein Buch, was ziemlich interessant klang, von dem ich aber sonst noch nicht sooo viel gehört habe. Zwei und dieselbe von Mary E. Pearson





Und da unsere Bestellung einen gewissen Wert überschritten hat, gabs auch noch ein Gratisgeschenk. Nämlich Dark Swan - Dornenthron von  Richelle Mead. Dabei handelt es sich zwar um den 2. Teil einer Reihe, aber da mich diese Reihe eh schon lange interessiert, ist das nicht so tragisch. 




Wie gesagt, ist auch Heike bei dieser Bestellung nicht leer ausgeganen. Sie hat sich 3 Bücher von ihrer Wunschliste geleistet. Einmal Elfenfluch von Nancy Farmer und Die Eiserne See 1 - Wilde Sehnsucht von Meljean Brooks



















 Sowie Die Landkarte der Zeit von Felix J. Palma


So, das wars jetzt erstmal mit den Buchkäufen, nun gabs aber die Woche auch noch andere Neuzugänge. :)


Ich habe bei dem dtv-Gewinnspiel Glück gehabt und dabei ein Exemplar von Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan gewonnen.




Heike hat bei einer Leserunde von Lovelybooks Das Nebelhaus von Eric Berg gewonnen.




Dann haben wir vom Sutton Verlag wieder zwei Krimis als Rezensionsexemplare bekommen, und zwar Schulsachen - Elfriedes Erster Fall von Veronika Aydin & Kerstin Klamroth und Höllenqualen - Eva Engel vom Duisburger KK 11 ermittelt von Juliane Göttinger.





















Und als besondere Überraschung kam diese Woche endlich Heikes zweiter Teil der Amizaras Chroniken - Sarathoas von Valerian Caithoque an. 


Puh, geschafft! Da diesmal auch einige bekannte Bücher unter unseren Neuzugängen sind, würde uns interessieren, welche der Bücher ihr kennt, was ihr zu ihnen sagt, welche euch am meisten interessieren würden usw.. Lasst uns einfach wissen was euch gerade durch den Kopf geht. :)

lg, Steffi und Heike 

Kommentare:

  1. Ach so viele neue Bücher :), ich darf mir mir keine Bücher mehr kaufen, bis ich die hälfte meines SuBs gelesen habe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatten wir uns eigentlich auch vorgenommen, doch diesesmal war es ein Frustkauf, weil wir ja nicht auf die Leipziger Büchermesse fahren konnten. Jetzt heißts aber bei uns auch bis auf weiteres: Buchkauf-Verbot....

      Lg. Heike

      Löschen
  2. Ohhh, so viele neue Bücher ♥
    Ich hab diesen Monat (dank einer Taschenbuchaktion bei Thalia) auch einige Neuzugänge zu verzeichnen. Schlimm, wenn man aber auch immer wieder was findet!!!

    Die Cover der Plötzlich Fee- Reihe von Julie Kagawa sehen aber echt toll aus ♥
    Sie stehen sogar bereits auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, also Bücher würde ich immer welche finden, die ich haben und lesen will^^
      Ja, bei mir stand der erste Teil lange auf der Wunschliste und danach lag er noch lange auf dem SuB, nun bin ich endlich zum lesen gekommen und da er mir gefallen hat, hab ich mir gleich die restlichen bestellt :)

      Löschen
  3. Ach tröste dich... ich hab es dieses Jahr auch nicht zur Messe nach Leipzig geschafft, obwohl es schon fest eingeplant war. Aber ich habe übermorgen meine Bio-Prüfung, für die ich noch einiges lernen musste und dann hab ich die letzten Tage krank langgelegen :(
    Von deinen Büchern kenn ich noch kein einziges. Den ersten Band der Plötzlich Fee Reihe hab ich auch schon hier zu liegen und bin sehr gespannt, wie er ist. Bei Breathe fand ich die Leseprobe toll und der Klappentext klingt sehr spannend. Steht schon auf meiner Wunschliste. Wünsche dir viele tolle Lesestunden mit deinen Neuzugängen :)
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wars auch schon fest eingeplant. Das war ja auch der Grund, wieso es so frustrierend war. Ohje, dann drücke ich dir ganz doll die Daumen für deine Prüfung!
      Danke, ich bin auch schon ganz gespannt auf die Bücher und werde auch bestimmt bald davon berichten :)

      lg, Steffi

      Löschen
  4. Da habt ihr euch aber einiges geleistet! Nicht schlecht. "Die Landkarte der Zeit" liegt auch noch auf meinem SUB. Ich habe mir aber fest vorgenommen, das Buch im Rahmen meiner Wälzer-Challenge zu lesen. Und um die "Plötzlich Fee"-Reihe schleiche ich auch schon seit längerem herum. Ich gehe mal davon aus, dass ich über kurz oder lang wohl nicht mehr widerstehen kann :-)

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war nun wirklich einiges. Mein SuB wächst langsam ins unermessliche... Aber nun haben wir uns eigentlich auch ein Bücherkaufverbot auferlegt - nur mal gucken, ob wirs durchhalten^^
      Auf die Landkarte der Zeit bin ich auch schon gespannt, bzw. warte ich erstmal darauf wie es Heike gefällt. Und ich bin auch schon ne ganze Weile um Plötzlich Fee- Reihe rumgeschlichen, und nun lag der 1. schon länger auf meinem SuB. Aber jetzt freue ich mich mal wieder eine Reihe ziemlich zeitnah hintereinander wegzulesen.

      lg, Steffi

      Löschen