Sonntag, 10. März 2013

Wir sagen Danke....

Huhu alle zusammen,

da es in dieser Woche mal keine neuen Bücher gab, wollen wir den Sonntag dazu nutzen euch einfach mal wieder Danke zu sagen. 





Unser Blog wird nächste Woche schon erstaunliche 8 Monate alt: wow wie schnell diese Zeit doch vergangen ist. 

Und obwohl unser Blog sich sehr stark auf Rezensionen konzentriert und sonst relativ wenig kreatives bietet (da uns einfach die Zeit dafür fehlt) haben wir nun doch schon über 100, genauer gesagt 103 Follower über GFC, 44 über Blog-Connect und eine kleine, aber sehr erfreuliche Stammleserschaft, über deren Kommentare und Anmerkungen wir uns immer noch wie am ersten Tag freuen.

So gibts auf unserem Blog nun schon 234 Posts und tolle 647 Kommentare. 
Außerdem haben wir diese Woche auch die 20 000 Seitenaufrufe geknackt, was uns unglaublich stolz macht. 

Dementsprechend haben wir einen Grund zu feiern und deshalb werden wir in den nächsten Tagen ein kleines Dankeschön-Gewinnspiel starten. Wir suchen gerade noch einen schönen Preis dafür ;)



Zusätzlich haben wir noch weitere Gründe um uns zu bedanken, da
wir seit langer Zeit mal wieder ein paar Awards verliehen bekommen haben. Leider ist es bei uns im Moment mal wieder ziemlich stressig, so dass uns die Zeit fehlt unsere ewig lange Blogliste nach passenden Kandidaten abzusuchen und außerdem lesen wir bei den ganzen Blogs gerne, sonst wären sie nicht in der Liste^^ Aber deshalb haben wir uns entschieden die Awards dieses mal nicht weiter zu verleihen. Wir hoffen ihr versteht das und seid uns deswegen nicht böse.

Zuerst haben wir von Katja den "Very Insiring Blooger Award". Herzlichen Dank liebe Katja! :)


Hier die Regeln zum Award:
1.) Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke ihn auf deinem Blog.
2.) Stelle das Award-Logo auf deinen Blog.
3.) Schreibe 7 Dinge über dich.
4.) Nominiere 15 weitere Blogs und setzte sie darüber in Kenntnis. (Dafür fehlt uns im Moment leider die Zeit, weswegen wir diese Regel dieses Mal leider brechen müssen)


Dieses mal gibts 7 Infos über uns, die auf uns beide zutreffen: 

1. Wir wollten am 16. 3. gemeinsam mit Heikes Tochter zum 3. mal in Folge zur Leipziger Büchermesse fahren, aber leider kam uns nun doch etwas dazwischen
2. Wir trinken beide gerne Tee
3. Wir wollen uns dieses Jahr ganz viele Kinofilme (zumeist Literaturverfilmungen) angucken
4. Unsere SuB´s wachsen immer mehr, das ist echt erschreckend, denn eigentlich wollen wir sie abbauen
5. Wir sind überrascht, dass wir das mit dem Bloggen jetzt eigentlich schon so lange durchgezogen haben, denn zu Beginn hatten wir doch einige Bedenken
6. Wir hassen beide Bügeln. Bei Steffi ist die ganze Wäsche im Schrank versteckt, bei Heike stapelt es sich im Wohnzimmer.
7. Wir wollten uns beide die Serie zu den Büchern "Das Lied von Eis und Feuer" - Game of Thrones angucken, aber irgendwie bekommen wirs zeitlich einfach nicht hin, was uns sehr ärgert.



Den anderen Award, nämlich den "Best Blog Award" haben wir gleich von 2 unserer Leserinnen verliehen bekommen.
 Edit: Nun sogar von 3!

 Einmal von Dobbie, dann noch einmal von Franzi und dann heute noch nachträglich von Romy . Dobbie und Franzi haben ihre Blogs erst vor kurzer Zeit gegründet und bei Romy findet ihr auch alle Infos rum um ihre Bücher, deshalb schaut doch mal bei ihnen vorbei. Auf jeden Fall haben wir uns sehr über diese Auszeichnung gefreut :).

Auch hierbei sind ein paar Fragen zu beantworten:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Steffi: Mh eigentlich eher deftige Gerichte, aber ab und an darfs auch was süßes sein :)
Heike: Ich mag auch lieber deftige Gerichte

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
 Steffi: Auf jeden Fall der Charakter und die Persönlichkeit, die Erscheinung vergeht zu schnell...
Heike: Da muß ich Steffi zustimmen, die Erscheinung kann man verändern, die Persönlichkeit bleibt ein Leben lang
3. Wann hast du den Blog gegründet?
 Wir haben den Blog vor ca. 8 Monaten, am 14. Juli 2012 gegründet

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Steffi: Da gibts einige, meine Eltern, meine Schwester, Heike....
Heike: Ziemlich schwierig für mich zu beantworten, da mein Leben momentan total auf dem Kopf steht
5. Verfolgst du viele Blogs?
Ja, unsere Blogliste ist ziemlich (bisher ca. 70 Blogs) und es werden immer mehr^^

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Steffi: Also eigentlich lasse ich mich lieber bekommen ;)
Heike: Ich koche lieber selber

7. Welches Buch liest du momentan?
Steffi: Endlich mal wieder ein Buch, was ich schon lange lesen wollte und welches dafür schon viel zu lange auf meinem SuB liegt: Plötzlich Fee - Sommernacht
Heike: Von meiner Lieblingsautorin Jeanine Krock - Feuerschwingen


8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Steffi: Öhm, keine Ahnung, wahrscheinlich irgendein Lieblingsshirt
Heike: Keine Ahnung
9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Steffi: Mh, da gibt es einige. Aber ich glaube ich entscheide mich für meine selbstgemachten Spaghetti Bolognese.
Heike: Ich habe eigentlich kein spezielles. Ich koche alles sehr gerne
10. Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Steffi: Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuwendung, Bedingungslose Hilfe, Zuhören können...
Heike: Auf jeden Fall Vertrauen, einfach nur da sein, wenn man jemanden braucht, Ehrlichkeit und vorallem viel Spaß haben
11. Was ist dein Lieblingsfilm?
 Steffi: Einen absoluten Favoriten gibt es da gar nicht. Es gibt viele Filme, die mir gut gefallen, deshalb geh ich auch so gerne ins Kino und hab so viele DVDs hier rum stehen^^
Heike: Herr der Ringe Triologie


Damit beschließen wir nun diesen Post und wünschen euch noch einen schönen Sonntag :)
Liebe Grüße, Steffi und Heike


Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,

    ja wie die Zeit vergeht, ich bin vor einiger Zeit über die Blogtour Radiocative bei Euch gelandet und seit dem auch gerne dabei geblieben.

    Schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ja und das freut uns auch sehr, dass du uns gefunden hast und uns immer noch so fleißig die Treue hälst :)

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Glückwunsch zu den bald 8-Monaten ;) Die Zeit vergeht manchmal echt schnell^^ Und hoffentlich bleibt ihr noch lange am Bloggen dran ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Also Bücher hätten wir ja noch genug, um noch lange zu bloggen :D

      lg, Steffi

      Löschen
  3. Ich bedanke mich bei euch für diese wundervollen, hilfreichen Rezensionen :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 8-Monatigen.
    Schade, dass ihr nicht auf der Messe seid, hätte euch sehr gerne einmal getroffen. Aber vielleicht ergibt sich noch mal wann anders eine Gelegenheit :)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja :)
      Ja, für uns ist es auch sehr sehr schade, wir hatten unds schon voll gefreut, aber leider wirds dieses mal leider nix.... *schnief* Aber nächstes Jahr bestimmt wieder und vielleicht klappt es ja dann. :)
      Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß auf der Messe und freu mich schon auf einen Post, was du alles so gesehen und gekauft hast ;)

      lg, Steffi

      Löschen
  4. Oh je, da komm ich wohl zu spät...
    Ich habe euch nämlich heute auch für den Best Blog Award nominiert

    Liebe Grüße
    Romy

    http://romyfischer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy, das macht gar nix. Wir freuen uns nämlich trotzdem! Aber ich hoffe es ist ok, wenn ich das nun erstmal in den oberern Post als Edit einfüge. Ich wollte schon ewig lange ne eigene Awardseite erstellen, wo dann auch erwähnt wird, wann und von wem wir jeweils die Awards bekommen haben. Falls ich das jemals fertig bekomme^^ wird natürlich dein Name auch mit dabei stehen.

      lg, Steffi

      Löschen