Montag, 23. Dezember 2013

Eine Reise durchs Buchregal - Challenge

Und noch eine tolle Challenge haben wir gefunden. "Eine Reise durch Buchregal - Challenge" ist genau das Richtige für uns und wird veranstaltet von Jacky von Jackys Bücherregal.

Unbenannt

Jedes Buchregal ist anders und auch jeder Geschmack, von daher werden bei dieser Challenge nicht nur Bücher rezensiert sonder es gibt bunt gemischte Aufgaben.
Es gibt jeden Monat 3 Aufgaben. Ihr habt dann vom ersten bis zum jeweilig letzten des Monats Zeit diese Aufgaben zu lösen.
Eine kleine Belohnung gibt es auch zwischen durch :mrgreen:
Alle 2 Monate werde ich ein Buch unter den Teilnehmern verlosen( es wird 2 Bücher zur Auswahl geben), wenn man 3/6 Aufgaben mit gemacht hat bekommt man 1 Los, bei 4/6 gemachten Aufgaben 2 Lose, 5/6 Aufgaben 3 Lose und bei 6/6 Aufgaben 4 Lose.
Also man muss nicht jede Aufgabe mit gemacht haben wenn man mit in den Lostopf hüpfen möchte :mrgreen: 

Regeln :
(Die muss es auch geben)
Ich werde die Aufgaben immer am  vorletzten Tag des Monats, für den folgenden Monat, veröffentlichen.
Ihr habt dann vom ersten bis zum einschliesslich letzten Tag des Monats Zeit die Aufgaben zu lösen und mir die Links zu den Beiträgen per Mail oder unter dem passenden Monats-Beitrag zu hinter lassen.
Alle 2 Monate werde ich ein Buch unter den Teilnehmern verlosen( es wird 2 Bücher zur Auswahl geben), wenn man 3/6 Aufgaben mit gemacht hat bekommt man 1 Los, bei 4/6 gemachten Aufgaben 2 Lose, 5/6 Aufgaben 3 Lose und bei 6/6 Aufgaben 4 Lose.
Ich werde aber keine Beiträge berücksichtigen die nur aus 10 Wörtern bestehen. Das wären den anderen gegenüber nicht fair die sich Mühe geben und Lose für die Verlosung sammeln wollen.
Anmeldung
Anmelden könnt ihr euch ab sofort unter diesem Beitrag.
Lasst euren Bloglink da und natürlich euren Namen :D
Ich werde die Teilnehmer alle verlinken.
Man kann auch jeder Zeit aussteigen oder spontan dazu kommen :mrgreen:
Ihr könnt das Challenge Bild gerne nutzen wenn ihr mögt. Werbung für die Challenge wäre toll, aber kein muss :mrgreen:
Jetzt hoffe ich natürlich das einige teilnehmen und Spaß an der Challenge haben :mrgreen: und ich nichts wichtiges vergessen habe :???: 



Heikes Fortschritte
Aufgaben für Januar
1.: Dein Buchhighlight in 2014 – Welches Buch erwartest du schon sehnsüchtig und warum --> hier
2.: Deine persönliche Top 10 aus 2013 
--> hier
3.: Lese und rezensiere ein Buch was 2013 erschienen ist. --> Der Ruf des Kuckucks - Robert Galbraith

Aufgaben für Februar
1.: Stelle uns kurz deine Lieblingsverlag vor und 3 Bücher aus deren Programm, die die begeistert haben --> hier
2.: Ein Buch, was so absolut nicht in dein Bücherregal passt. Also eins was z. B. optisch auffällt oder vom Genre her nicht dazu passt. --> hier
3.: Schreibe eine Rezension zu einem Buch, welches eine Autorin geschrieben hat --> Mord mit Schnucke - Brigitte Kanitz

Aufgaben für März
1. Ich möchte gerne euren Lieblingsautor/in wissen und stellt noch 2 Bücher vor wo ihr denkt das sie jeder gelesen haben sollte. --> hier
2. Ich wüsste gerne wo ihr am liebsten lest :mrgreen:  Ich fänd es toll wenn ihr euren lieblings Leseort vielleicht sogar fotografiert, oder wer künstlerisch begabt ist kann ihn auch zeichnen. Erzählt etwas zu diesem Ort, warum lest ihr so gerne dort ??? --> hier
3. Als drittes hätte ich gerne wieder eine Rezension :mrgreen:  Diesesmal hätte ich gerne das ihr ein Buch lest was mehr als 350 Seiten hat.--> Evermore 1 Die Unsterblichen - Alyson Noel

Aufgaben für April --> Alle Ergebnisse Hier
1.Stellt uns euer/eure Buchregale vor. Wie sind sie sortiert ? Oder steht alles kunterbunt ? Was findet man am meisten, also welches Genre ? Vielleicht macht ihr ja auch Bilder 8-)
2. Wenn du die Wahl hättest für eine bestimmte Zeit in eine Buch schlüpfenzu können und dort alles mit erleben zu können, welches wäre es und wie sähe deine Rolle in dem Buch aus ? Wärst du du selber oder würdest du die Rolle eines anderen Charakterseinnehmen ?
3. Film – Buch Es sit ein viel diskutiertes Thema und in nächster Zeit kommen wieder viel Buchverfilmungen ins Kino. Ich will eure Meinung zu dem Thema. Sagt ihr pauschal, Buchverfilmungen taugen nichts ? Habt ihr eine Buchverfilmung wo ihr sehr enttäuscht von wart oder die euch überrascht weil sie so gut ist ? Lasst euch einfach mal zu dem Thema aus :mrgreen:
4. Das hier ist die Sternchen Aufgabe :smile:  Stellt uns einen Buchcharakter vor der euch einfach nicht aus dem Kopf geht. Es gibt ja manchmal Charaktere die man nicht vergessen kann. Man hat das Buch schon fast vergessen und doch geistert diese eine Person einem noch durch den Kopf

Aufgaben für Mai 
1. Als erstes will ich eure Meinung zum Thema “E-Book – Print” wissen. Wie steht ihr dazu ? Habt ihr einen Reader ? Lasst euch einfach mal über das Thema aus :D  -->hier
2. Stellt euch vor ihr habt die Möglichkeit das jemand euer Leben in ein Buch packt. Welcher Autor/in soll eure Story schreiben, oder doch lieber ihr selber ? :wink:  --> hier
3. Will ich mal wieder eine Rezension. Und zwar zu einem Buch mit einem blauen Cover. Es muss jetzt nicht komplett blau sein, aber mindestens die Hälfte :mrgreen: Küss den Wolf - Gabriella Engelmann

Aufgaben für Juni:
1. Als erstes hätte ich gerne eine Rezension zu einem Sommerbuch – jetzt die Frage “Was ist ein Sommerbuch ?” Das muss jeder für sich entscheiden :D Für mich ist es z.B. ein Buch was ich einfach Abends auf der Terrasse lese, dabei lachen kann und ich einfach das Gefühl habe dabei absolut entspannt zu sein.--> Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

2. Aufgabe 2 ist da etwas umfangreicher :D
Da mir so viele interessante Fragen von Claudia geschickt wurden, mache ich daraus ein kleines Interview mit euch :D  --> Hier

Aufgaben für Juli und August
1.  Ich hätte gerne eine Rezension zu einem Buch was min. 5 Jahre alt ist. Also was vor min. 5 Jahren veröffentlicht wurde, es kann auch gerne noch älter sein. --> Der Prinzessinnenmörder - Andreas Föhr
2.  Noch eine Rezension :)  Sucht euch einfach ein Buch aus, wo ihr denkt das sollte man unbedingt gelesen haben. --> Soul Beach 2: Schwarzer Sand - Kate Harrison
3.  Wo wart ihr im letzten halben Jahr ? Komische Frage, oder :D Ich wüsste gerne einfach in was für Länder/Städte/ Welten euch eure Bücher entführt haben. Einfach ein paar Länder/Städte/ Welten die euch in Erinnerung geblieben sind. Und warum sind sie euch in Erinnerung geblieben ? --> Hier
4.  Mich würde mal interessieren wie ihr das hand habt. Ich habe schon mehrmals gelesen das Blogger/Leser sich am Anfang des Monats genau überlegen was sie im kommenden Monat lesen wollen. Ich bin da ja total spontan, ganz seltenmal das ich das schon im vorraus sagen kann. Das ist wenn bei Rezensionsbüchern so, aber ansonsten wie ich gerade Laune habe. Wie ist das bei euch ? Plant ihr das auch so genau ? --> Hier

Aufgaben für September und Oktober --> Antworten für 1, 2, 4: Hier
1. Als erste Aufgabe wüsste ich gerne was ihr noch gerne macht, also ihr macht doch bestimmt noch was anderes auser lesen und bloggen
2. Als zweite Aufgabe habe ich mir überlegt “Schreibt einen Herbst-Neuerscheinungen- Wunschzettel”
3.  Aufgabe drei : Rezension zum ersten Teil einer Trilogie --> Elfenseele 1 Hinter dem Augenblick - Michelle Harrison
4. Aufgabe vier : Thema “Frankfurter Buchmesse” fahrt ihr hin ? Was findet ihr interessant ? Oder ist euch das völlig wurscht ? Lasst euch einfach mal über das Thema aus 

Steffis Fortschritte

Aufgaben für Januar
1.: Dein Buchhighlight in 2014 – Welches Buch erwartest du schon sehnsüchtig und warum --> hier
2.: Deine persönliche Top 10 aus 2013 --> hier
3.: Lese und rezensiere ein Buch was 2013 erschienen ist.--> Zerberus: Unsichtbare Gefahr

Aufgaben für Februar
1.: Stelle uns kurz deine Lieblingsverlag vor und 3 Bücher aus deren Programm, die die begeistert haben --> hier
2.: Ein Buch, was so absolut nicht in dein Bücherregal passt. Also eins was z. B. optisch auffällt oder vom Genre her nicht dazu passt. --> hier
3.: Schreibe eine Rezension zu einem Buch, welches eine Autorin geschrieben hat --> Miss Emergency: Hilfe, ich bin Arzt

Aufgaben für März
1. Ich möchte gerne euren Lieblingsautor/in wissen und stellt noch 2 Bücher vor wo ihr denkt das sie jeder gelesen haben sollte.--> hier
2. Ich wüsste gerne wo ihr am liebsten lest :mrgreen:  Ich fänd es toll wenn ihr euren lieblings Leseort vielleicht sogar fotografiert, oder wer künstlerisch begabt ist kann ihn auch zeichnen. Erzählt etwas zu diesem Ort, warum lest ihr so gerne dort ??? --> hier
3. Als drittes hätte ich gerne wieder eine Rezension :mrgreen:  Diesesmal hätte ich gerne das ihr ein Buch lest was mehr als 350 Seiten hat.--> Die letzte Stunde

Aufgaben für April --> Alle Ergebnisse Hier
1. Stellt uns euer/eure Buchregale vor. Wie sind sie sortiert ? Oder steht alles kunterbunt ? Was findet man am meisten, also welches Genre ? Vielleicht macht ihr ja auch Bilder 8-)
2. Wenn du die Wahl hättest für eine bestimmte Zeit in eine Buch schlüpfenzu können und dort alles mit erleben zu können, welches wäre es und wie sähe deine Rolle in dem Buch aus ? Wärst du du selber oder würdest du die Rolle eines anderen Charakterseinnehmen ?
3. Film – Buch Es sit ein viel diskutiertes Thema und in nächster Zeit kommen wieder viel Buchverfilmungen ins Kino. Ich will eure Meinung zu dem Thema. Sagt ihr pauschal, Buchverfilmungen taugen nichts ? Habt ihr eine Buchverfilmung wo ihr sehr enttäuscht von wart oder die euch überrascht weil sie so gut ist ? Lasst euch einfach mal zu dem Thema aus :mrgreen:
4. Das hier ist die Sternchen Aufgabe :smile:  Stellt uns einen Buchcharakter vor der euch einfach nicht aus dem Kopf geht. Es gibt ja manchmal Charaktere die man nicht vergessen kann. Man hat das Buch schon fast vergessen und doch geistert diese eine Person einem noch durch den Kopf

Aufgaben für Mai 
1. Als erstes will ich eure Meinung zum Thema “E-Book – Print” wissen. Wie steht ihr dazu ? Habt ihr einen Reader ? Lasst euch einfach mal über das Thema aus :D --> hier
2. Stellt euch vor ihr habt die Möglichkeit das jemand euer Leben in ein Buch packt. Welcher Autor/in soll eure Story schreiben, oder doch lieber ihr selber ? :wink: --> hier
3. Will ich mal wieder eine Rezension. Und zwar zu einem Buch mit einem blauen Cover. Es muss jetzt nicht komplett blau sein, aber mindestens die Hälfte :mrgreen: --> Die unendliche Geschichte

Aufgaben für Juni:
1. Als erstes hätte ich gerne eine Rezension zu einem Sommerbuch – jetzt die Frage “Was ist ein Sommerbuch ?” Das muss jeder für sich entscheiden :D Für mich ist es z.B. ein Buch was ich einfach Abends auf der Terrasse lese, dabei lachen kann und ich einfach das Gefühl habe dabei absolut entspannt zu sein.--> Zufälllig Hawaii
 2. Aufgabe 2 ist da etwas umfangreicher :D
Da mir so viele interessante Fragen von Claudia geschickt wurden, mache ich daraus ein kleines Interview mit euch :D  --> Hier


Aufgaben für Juli und August
Aufgabe 1 : Ich hätte gerne eine Rezension zu einem Buch was min. 5 Jahre alt ist. Also was vor min. 5 Jahren veröffentlicht wurde, es kann auch gerne noch älter sein. --> Harry Potter und der Stein der Weisen
Aufgabe 2 : Noch eine Rezension :)  Sucht euch einfach ein Buch aus, wo ihr denkt das sollte man unbedingt gelesen haben. --> Stigmata - Nichts bleibt verborgen
Aufgabe 3 : Wo wart ihr im letzten halben Jahr ? Komische Frage, oder :D Ich wüsste gerne einfach in was für Länder/Städte/ Welten euch eure Bücher entführt haben. Einfach ein paar Länder/Städte/ Welten die euch in Erinnerung geblieben sind. Und warum sind sie euch in Erinnerung geblieben ? --> Hier
Aufgabe 4 : Mich würde mal interessieren wie ihr das hand habt. Ich habe schon mehrmals gelesen das Blogger/Leser sich am Anfang des Monats genau überlegen was sie im kommenden Monat lesen wollen. Ich bin da ja total spontan, ganz seltenmal das ich das schon im vorraus sagen kann. Das ist wenn bei Rezensionsbüchern so, aber ansonsten wie ich gerade Laune habe. Wie ist das bei euch ? Plant ihr das auch so genau ? --> Hier

Aufgaben für September und Oktober --> Antworten für 1, 2, 4: Hier
1. Als erste Aufgabe wüsste ich gerne was ihr noch gerne macht, also ihr macht doch bestimmt noch was anderes auser lesen und bloggen
2. Als zweite Aufgabe habe ich mir überlegt “Schreibt einen Herbst-Neuerscheinungen- Wunschzettel”
3.  Aufgabe drei : Rezension zum ersten Teil einer Trilogie  --> Die 5. Welle
4. Aufgabe vier : Thema “Frankfurter Buchmesse” fahrt ihr hin ? Was findet ihr interessant ? Oder ist euch das völlig wurscht ? Lasst euch einfach mal über das Thema aus

Kommentare:

  1. Schöne Weihnachten für Euch ..Zwei!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin,

      hoffe du hattest auch schöne Weihnachten? :)

      lg, Steffi

      Löschen