Montag, 16. Dezember 2013

Fantasize-Challenge 2014

Und wieder eine tolle Challenge, die uns sehr anspricht, bei Mendea - Ghostreader gefunden. Mal gucken, ob wir sie schaffen.  

Ein neues Jahr steht vor der Tür!
Damit beginnt auch die Zeit der Challenges und dieses mal sind die Geister mit dabei. Allerdings war das auf den ersten Blick gar nicht mal so leicht, denn was für eine Challenge sollten wir schon anbieten?
Schaut man sich auf unserem Blog etwas um, wird es einem jedoch schnell klar: Wir lieben Fantasy!
Genau aus diesem Grund starten wir 2014 die …

 

Diese Challenge wendet sich an alle Fantasy-Liebhaber oder auch an Leute, die diesem Genre mal mehr Zeit widmen wollen, oder sich zum allerersten Mal damit auseinander setzen wollen.
Was ihr für die Teilnahme tun musst? Das ist ganz leicht!
Rezensiert im Laufe des Jahres verschiedene Fantasy-Romane auf eurem Blog und erfüllt damit die verschiedenen Aufgaben. Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. Ihr habt damit Zeit bis zum 31.12.2014.
Erstellt auf eurem Blog einen Post zu dieser Challenge (Das Bildchen oben könnt ihr gerne nutzen.) und übertragt dort die Aufgaben. Schickt mir den Link zu dem Post unten in einem Kommentar, schon seid ihr dabei! Haltet euren Post immer schön aktuell, denn für jede erfüllte Aufgabe gibt es einen Punkt.
Am Ende gewinnt, wer am meisten Punkte hat. Sollte es einen Gleichstand geben oder mehrere Teilnehmer alle Aufgaben erfüllen, entscheidet das Los!
Was es zu gewinnen gibt? Ein Paket rund um das Thema Fantasy, das ich im Laufe des Jahres zusammenstelle. Ihr könnt euch also freuen.

Nun das wichtigste! Was sind die Aufgaben?
    Das macht genau 20 Bücher und damit 20 mögliche Punkte. Wir wollen es ja nicht übertreiben und so auch Nicht-Fantasylesern eine Chance geben.
    Anmeldefrist ist der 15. Januar. Schickt mit einfach einen Link mit eurem Challenge-Post. Ich bin gespannt, wer alles mitmacht und wünsche euch viel Spaß!

    Heikes Fortschritte

    Steffis Fortschritte

    Kommentare:

    1. Hallo Heike und Steffi,

      macht Ihr damit ? Ich könnte Euch den ein oder anderen Tipp für ein Buch dazu geben.

      Schönen Start in die neue Woche..LG..Karin..

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Karin,
        ja wir versuchen unser Glück :) Ist mal wieder eine ganz andere Challenge.

        Klar, wir sind gern für jeden Tipp und jede Anregung offen :) Immer her damit.

        lg, und auch einen schönen Wochenstart
        Steffi

        Löschen
    2. Hallo Steffi,

      dann sagt einfach was Ihr braucht und ich schaue mal.O.K.

      LG..Karin..

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Karin,
        also z. B. zu den Büchern mit den Steampunk Elementen, zu Dark Fantasy und zu Comic bzw Grafic Novel können wir auf jeden Fall noch Vorschläge gebrauchen :)

        lg, Steffi

        Löschen
    3. Hallo Steffi,

      nun mit Steampunk Elemente..von Thienemann-Verlag ..Autor Arthur Slade..Mission Clockwork , gibt es mittlerweile eine kleine Reihe dazu.

      Meine Sohnemann Tobias war da ganz angetan davon.

      Oder "Die zerbrochene Puppe" von Judith &Christian Vogt vom Feder& Schwert -Verlag auch nicht schlecht. Habe beide schon gelesen.

      Comic Der Detektiv Conon , vielleicht .

      Dark Fantasy , was ist das nochmal genau ?

      Ich hoffe, dass hilft schon etwas weiter.

      LG..Karin..

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Karin,

        danke für deinen vielen tollen Vorschläge. Ich werd sie mir nach Weihnachten, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit hab, alle noch genauer angucken :)

        Was genau nun unter Dark Fantasy fällt, ist uns auch noch nicht so wirklich klar. Ich dachte ja, evtl weißt du das. Aber da werden wir uns auch später damit beschäftigen oder bei Mendea nochmal nachfrangen.

        lg, Steffi

        Löschen
    4. Nein bei Dark Fantasy bin ich auch überfragt.

      LG..Karin..

      AntwortenLöschen
    5. Der Startschuss ist jetzt gefallen! Wir freuen uns, dass du mitmachst. Alle Teilnehmer der Challenge findest du hier: http://projekt-ghostreader.blogspot.de/2014/01/auf-die-challenge-fertig-los.html
      Außerdem haben wir auf Facebook eine Gruppe zum Austausch geöffnet. Steht auch alles dazu im Post. Schau doch vorbei!
      Viel Erfolg!
      Mendea

      AntwortenLöschen