Sonntag, 8. Dezember 2013

Bucheingang

Hallo Ihr Lieben,

wir schreiben den zweiten Advent und das Weihnachtsfest rückt immer näher. Auch unser SuB hat sich mal wieder erhöht und wir möchten euch heute unsere Neuzugänge vorstellen.

Diese sind wie immer auf Amazon verlinkt.


Den Anfang macht diesmal mein Gewinn bei der Fischer-Challenge. Ich (Heike) habe den 2. Preis gewonnen  und bedanken möchte ich mich dafür nochmals bei Mandys Bücherecke. Meine neuen Schätze sind: Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor, Love is on Air von James Mylet und Unterholz von Jörg Maurer.





Dann haben wir von der Koros Nord GmbH ein wunderschönes Kinderbuch inkl. Musik- und Hörspiel CD bekommen und zwar Die Fee und die vier Elemente von Jens Lueck. Das Buch wird Steffi gleich für ihr Semesterpraktikum verwenden und zusammen mit den Kindern dort lesen / hören.





Bei Tauschtiket habe ich (Heike) Flamingos im Schnee von Wendy Wunder, Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche von Alan Bradley und Dark Village 3 - Niemand ist ohne Schuld von Kjetil Johnsen ertauscht.






Aber auch für Steffi gabs natürlich wieder einige neue Bücher, so hat sie bei Tauschticket Schattenblüte 3 - Die Erwählten von Nora Melling und Incarceron - Fliehen heißt sterben von Catherine Fisher ertauscht.



Außerdem hat sie beim großen Adventskalendergewinnspiel von "Wir lesen Community" Im Bann der Lilie (Band 1) von Carol Grayson und das passende Parfüm dazu gewonnen. Sowas haben wir bisher noch nicht gelesen und wir sind gespannt, wie es uns gefallen wird.



Vom Carlsen Verlag haben wir Interview mit einem Vampir - Claudias Story von Anne Rice bekommen. Dies ist mal ganz was anderes, nämlich ein Comic. Auch darauf sind wir schon ganz gespannt.



Und last but not least haben wir vom Autor Markus Rößler ein Exemplar seines Krimis Purgatorium - Tödliche Sühne erhalten. Einen herzlichen Dank dafür :)



So, das wars nun wieder, und wie immer wollen wir natürlich wissen, was ihr von unseren Neuzugängen haltet.
Also immer her mit euren Gedanken :)

Wir wünschen euch einen schönen 2. Adventssonntag :)
 
liebe Grüße
Heike und Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    nun dann hat sich Dein Leseeifer ja wirklich mal gelohnt.

    Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz.

    Auf Unterholz bin ich gespannt, denn diese Woche gab des dem Dapfnudelbluse im TV und als verfilmt fand ich die Geschichte total witzig und toll...so ähnlich wie " wer früher stirbt , ist länger tot" , wenn Du diesen Film möglicherweise kennst?

    Die Geschichte mit dem Vampire...scheint mir ne sehr spendable Aktion vom Carslen-Verlag zu sein. Denn dieser Buch begegnet mir erstaunlich oft zur Zeit auf den Blogs. Aber gut es ist bald Weihnachten und deshalb passt dann es auch wieder.

    Bin aber gespannt, wie die Geschichte so ist als Comic..

    Allen einen schönen 2.Advent ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ich habe Dampfnudelblues im Kino mit meiner Mutter angeschaut und war begeistert. Soviel gelacht hatte ich schon lange nicht mehr. Ich bin auch gespannt, wie Unterholz zu lesen ist......

      Dir auch noch einen schönen 2. Advent und Lg. Heike

      Löschen
  2. Von euren tollen neuen Büchern habe ich leider noch keines gelesen. Aber ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß damit und freue mich schon auf eure Rezensionen.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön....wir werden uns bemühen, diese bald zu lesen und zu rezensieren.... :-)

      Lg. Heike

      Löschen