Freitag, 26. Juli 2013

Ankündigung: Blogtour zu Buchland von Markus Walther

Hallo alle zusammen,

heute möchten wir euch darauf hinweisen, dass am 29. 7. eine Blogtour zu dem tollen Roman Buchland von Markus Walther startet, an der wir auch teilnehmen dürfen.

 (Bildquelle: Acabus.de)

Also erstmal ein paar Infos zum Buch:


Bei Buchland handelt es sich um einen fantasievollen Roman, der im März 2013  in dem bisher noch eher etwas unbekannterem Acabus-Verlag erschienen ist. Die Geschichte selbst ist eine Mischung zwischen Fantasy, philosophischer Literatur, Märchen und Roman und hat uns einfach komplett fasziniert und gefesselt.

Wenn ihr euch nun gerne Heike´s komplette Rezension dazu durchlesen wollt, könnt ihr das gerne *hier* tun.

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon):
Dieses Antiquariat ist nicht wie andere Buchläden!

Das muss auch die gescheiterte Buchhändlerin Beatrice feststellen, als sie notgedrungen die Stelle im staubigen Antiquariat des ebenso verstaubt wirkenden Herrn Plana annimmt. Schnell merkt sie allerdings, dass dort so manches nicht mit rechten Dingen zugeht:
Wer verbirgt sich hinter den so antiquiert wirkenden Stammkunden „Eddie“ und „Wolfgang“? Und welche Rolle spielt Herr Plana selbst, dessen Beziehung zu seinen Büchern scheinbar jede epische Distanz überwindet?
Doch noch ehe Beatrice all diese Geheimnisse lüften kann, gerät ihr Mann Ingo in große Gefahr und Beatrice setzt alles daran, ihn zu retten. Zusammen mit Herrn Plana begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch das mysteriöse Buchland. Dort treffen sie nicht nur blinde Buchbinder, griechische Göttinnen und die ein oder andere Leseratte, auch der Tod höchstpersönlich kreuzt ihren Weg.
Und schon bald steht fest: Es geht um viel mehr, als bloß darum, Ingo zu retten. Vielmehr gilt es, die Literatur selbst vor ihrem Untergang zu bewahren!


Nun aber die Infos zur Blogtour:


Wie bereits erwähnt, beginnt sie am 29. 7. und wird 7 Tage dauern und damit auf 7 Blogs halt machen. Dabei werden jeweils bedeutende Figuren / Orte / Gerätschaften aus Buchland genauer erklärt, ein Interview mit dem Autor vorgestellt und am Ende, bei einem Gewinnspiel 3 Printexemplare, sowie 3 eBooks von Buchland verlost. Um die Bücher zu gewinnen, müsst ihr nur ein paar einfache Fragen beantworten, deren Lösungen in den einzelen Beiträgen der Blogtour versteckt sind. ;)


Hier noch Termine und teilnehmenden Blogs auf einem Blick:

29.7: -> Einleitung, Ankündigung -> www.pudelmuetzes-buecherwelten.de


31.7. ->  Buchbinder ->  http://jackys-bücherregal.de/

1.8. -> Maschinentelegraph -> http://gerade-gelesen.blogspot.de/


3.8. -> Interview mit Autor Markus Walther -> http://buecherchaos.wordpress.com/

4.8. -> Gewinnspiel -> http://lilstar.de 



Unser Termin ist somit der 2. 8. und wir werden euch den faszinierenden Keller aus Buchland etwas näher vorstellen. :)
Wir freuen uns schon darauf und hoffen eure Neugier auf dieses wundervolle Buch wecken zu können.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    eine Blogtour bei Dir/Euch klar die werde ich auf keinen Fall verpassen und bin gespannt was mich erwartet.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin :)

      Das freut uns, wir sind auch schon ganz gespannt :)

      lg, Steffi

      Löschen